Paulk1611 Geschrieben 20. März 2021 Melden Share Geschrieben 20. März 2021 Frage:Wie behebe ich das Script: private const float PLAYER_DISTANCE_SPAWN_LEVEL_PART = 200f; [SerializeField] private Transform levelPart_Start; [SerializeField] private List<Transform> levelPartList; [SerializeField] private Player player; private Vector3 lastEndPosition; private void Awake() { lastEndPosition = levelPart_Start.Find("EndPosition").position; int startingSpawnLevelParts = 5; for (int i = 0; i < startingSpawnLevelParts; i++) { SpawnLevelPart(); } } private void Update() { if (Vector3.Distance(player.GetPosition(), lastEndPosition) < PLAYER_DISTANCE_SPAWN_LEVEL_PART) { // Spawn another level part SpawnLevelPart(); } } private void SpawnLevelPart() { Transform chosenLevelPart = levelPartList[Random.Range(0, levelPartList.Count)]; Transform lastLevelPartTransform = SpawnLevelPart(chosenLevelPart, lastEndPosition); lastEndPosition = lastLevelPartTransform.Find("EndPosition").position; } private Transform SpawnLevelPart(Transform levelPart, Vector3 spawnPosition) { Transform levelPartTransform = Instantiate(levelPart, spawnPosition, Quaternion.identity); return levelPartTransform; } } Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir_Mathew Geschrieben 20. März 2021 Melden Share Geschrieben 20. März 2021 ich verlinke mal auf https://forum.unity-community.de/topic/16568-vector3/ noch Tausend mal das selbe zu fragen bringt nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paulk1611 Geschrieben 20. März 2021 Autor Melden Share Geschrieben 20. März 2021 Gerade eben schrieb Sir_Mathew: ich verlinke mal auf https://forum.unity-community.de/topic/16568-vector3/ noch Tausend mal das selbe zu fragen bringt nix. Ja aber das buch hat mir da gerade nicht weitergebracht und Debug.Log(); auch nicht also was den sonst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir_Mathew Geschrieben 20. März 2021 Melden Share Geschrieben 20. März 2021 Um im Leben weiter zu kommen muss man lernen. Wenn man nix versteht, sollte man es lassen. Ist nix wie andere wie Schule.- Da kann man auch nicht die Lehrerin fragen was ist das Ergebnis von 3*X=6 Wenn die Frage kommt, wie stelle ich die Formel auf X um, dann wird die Lehrerin den Weg erklären, aber sicher nicht das Ergebnis sagen. In der Ausbildung geht es dann ein schritt weiter. Da wird dir gar nix gesagt und du musst es dir erarbeiten. Schafft man es nicht wird man bei der Abschluss Prüfung einfach durchfallen und keiner sitzt da neben dir und hilft dir. Und ich glaube kaum das du ein Buch in 2 Tagen gelesen hast. Mann muss es nicht nur Lesen sondern üben üben üben. Mein erstes Buch zum Programmieren hatte über 400 Seiten. Ich hab es 2 Mal Komplett gelesen und dann klein angefangen zu Programmieren. Hab mit einer UI angefangen um erstmal grundlegendes zu lernen. Bis ich grundlegendes Konnte hat ca. 1 Jahr gedauert. Als ich vor einer weil zu Unity kam hab ich auch erstmal mit einer UI angefangen und ca. 2 Monate damit gelernt. Gut zu programmieren in eigen Arbeit kann ich gut und gerne mal 10 Jahre sagen, kommt drauf an wie intensiv man das macht. Du verstehst nicht mal was du da Programmiert hast, wie willst du ein Spiel hinbekommen? und Debug.Log(); ist einer der wichtigsten Sachen bei der Fehlersuche. Du weißt scheinbar nicht mal was das macht. Also hast das Buch gar nicht gelesen. Such dir vielleicht etwas was dir mehr liegt. Für einen Spiel braucht man nicht nur Programmierer. Moddelierer oder Musiker braucht man auch um nur ein paar zu nennen. Vielleicht liegt dir das mehr. Dann kannst du dir Leute suchen um im Team zu arbeiten. Ansonsten gibt es viele Schöne Hobbys wie Zocken oder Briefmarken Sammeln. Ansonsten gibt es Engine´s die kein programmieren voraus setzen in dem man einfach alles zusammen klicken kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaBau Geschrieben 20. März 2021 Melden Share Geschrieben 20. März 2021 Du hast das Buch schon durchgelesen und vorallen durchgearbeitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Paulk1611 Geschrieben 20. März 2021 Autor Melden Share Geschrieben 20. März 2021 vor 2 Minuten schrieb KaBau: Du hast das Buch schon durchgelesen und vorallen durchgearbeitet? Durchgearbeitet nicht unbedingt aber wenn ihr meint das ich das sollte mach ich das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir_Mathew Geschrieben 20. März 2021 Melden Share Geschrieben 20. März 2021 Ah du machst was wir dir sagen? Sammel Briefmarken. Oh da muss man ja auch viel Recherchieren und lernen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KaBau Geschrieben 20. März 2021 Melden Share Geschrieben 20. März 2021 vor 27 Minuten schrieb Paulk1611: wenn ihr meint das ich das sollte mach ich das Es ist immer sinnvoll sich die Grundlagen eines Hobby anzueignen. Ich selber programmiere nun seid einigen Jahren, möchte aber meinen, dass ich bisher nur an der Oberfläche der Möglichkeiten gekratzt habe. Ich habe zuerst ein allgemeines C# Buch genutzt und parallel ein Unity Buch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peanut Geschrieben 20. März 2021 Melden Share Geschrieben 20. März 2021 Ich finde du solltest klein Anfangen und erstmal verstehen was du tust. Es wird dir nichts bringen wenn wir dir dein Script schreiben weil du nicht verstehen wirst was passiert. Versuche doch mal dein eigenes Script zu schreiben und wenn du dann etwas konkretes nicht verstehst. Dann kannst du gerne nochmal was in das Forum posten und ich bin mir sicher viele werden dir helfen wollen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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