Jump to content
Unity Insider Forum

Recommended Posts

Hi zusammen,

ich möchte heute mal mein aktuelles 2D Jump and Run Spieleprojekt Vorstellen. Dies ist mein erstes Spiel welches ich programmiert habe. Als ich anfing, hatte ich keinerlei Programmierkenntnisse noch Erfahrung mit Unity. Daher auch nochmal vielen Dankt an die Community bei der Unterstützung meiner Probleme.

" Jewel of the King: Jump and Run " ist ein 2D Jump and Run Game. Der Spieler ist auf der Suche nach dem Königsjuwel und muss sich durch verschiedene Welten kämpfen und Juwelen sammeln, mit denen man im Shop weitere Fähigkeiten und Waffen freischalten kann. Außerdem gibt es eine EndlessRun Bonus Welt in der man weitere Juwelen bekommt. Ich bin gerade am überlegen ob ich diesen Teil des Spiels weiter ausbauen soll. Ich habe das Spiel vor kurzen für öffentliche Tests im Play Sore hochgeladen und man kann es kostenlos herunter laden und ausprobieren. Über ein Feedback und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

 

Bild1.png.2c7d8265e0cef2a84af601fd2ac1823b.png

Link zum Spiel

 

                20210419_Zusammenfassung.thumb.png.bf64f745f8670688f035794ed0f03e61.png

 

Story:

Das Koenigsjuwel,

im Koenigreich Aeterna herrscht seit jeher der angesehene Koenig Juventus. Der groeßte Schatz des Landes ist eine riesige Sanduhr mit einem sagenumwobenen Juwel, welche den Sand der Zeit daran hindert zu vergehen und dem Koenig und seinem Gefolge ewige Jugend bescherte. Doch in einer dunklen und stuermischen Nacht wurde das Koenigreich von schrecklichen Kreaturen und Daemonen heimgesucht. Diese pluenderten und zerstoerten die Doerfer und machten auch nicht vor dem Schloss des Koenigs halt. Sie drangen tief in die Gewoelbe ein und stahlen das Koenigsjuwel. Nun, da es nicht mehr mit der Sanduhr verbunden war, lief der Sand der Zeit wieder so schnell, dass der Koenig selbst nicht mehr die Kraft hatte, es sich zurueck zu holen. Er rief die tapfersten Toechter und Soehne des Landes zusammen, die ihm das Juwel zurueck bringen sollten. Wer dies schafft, sollte reich belohnt werden. Doch bis heute ist keiner von diesem Abenteuer lebend zurueckgekehrt. Bist du mutig genug, es mit den abscheulichen Kreaturen aufzunehmen und das Koenigreich Aeterna wieder zu seiner frueheren Pracht fuehren?

 

Link to post
Share on other sites

Hi zusammen,

ich habe heute ein neues Update veröffentlicht. Der Link zum Spiel findet ihr oben bei den Bildern.
Außerdem habe ich angefangen eine Homepage für das Spiel zu erstellen. Dort sind auch die Änderungen aufgeführt. Vielleicht könntet ihr mir ja ein paar Tipps und Feedback geben.

Link zur Homepage

Danke

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...