Brighthell96 Geschrieben 26. März 2021 Melden Share Geschrieben 26. März 2021 Hi! Ich hoffe das ist der richtige Forumsbereich ich fand jetzt nichts was zu dem Thema besser passen würde außer evtl. "Unity Benutzeroberfläche". und zwar wollte ich Fragen ob es einen Weg gibt die Standard Projektstruktur eines neuen Projekts anzupassen? Meine Unity Projekte haben eigentlich immer grob das selbe Format und daher hab ich mir ein "leeres Projekt" erstellt mit folgender Projektstruktur die ich dann verwende: Assets ├── Scenes ├── Prefabs ├── Scripts ├── Fonts ├── usw. │ └── . . . und diese Ordner Copy paste ich immer in mein neues Projekt aber das ist nicht nur total nervig sondern vermutlich sehr unschön geregelt. Da man die default dateien für newbehavior scripts ändern kann dachte ich dass es dafür bestimmt auch einen Weg gibt? Online habe ich viele Seiten dazu gefunden wie man ein Projekt strukturieren SOLLTE aber nicht wie man eben das Standard Projekt ändern kann. vielen Dank im vorraus Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jog Geschrieben 28. März 2021 Melden Share Geschrieben 28. März 2021 Hallo, Für mich habe ich das so gelöst.( Wollte nicht in der Internen Struktur von Unity rumwühlen) Habe ein kleines EditorScript geschrieben, welches einen Menüpunkt erstellt der mir die vordefinierte Ordner Struktur einfügt. Einfach das Script in dem Neuen Projekt unter Assets einfügen und der Menüpunkt ist vorhanden. Hier ein Beispiel Script. using UnityEngine; using UnityEditor; public class CreateFolderExample : MonoBehaviour { [MenuItem("MeineFolder/TemplateFolder")] static void CreateFolder() { string guid = AssetDatabase.CreateFolder("Assets", "My Folder"); string guid2 = AssetDatabase.CreateFolder("Assets", "My Folder2"); string guid3 = AssetDatabase.CreateFolder("Assets", "My Folder3"); // und so weiter, nicht sehr Elegant aber es Funktioniert } Gruß Jog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 28. März 2021 Melden Share Geschrieben 28. März 2021 Ist eigentlich ganz nett, finde ich. Man könnte, wenn man das will, noch das [MenuItem] durch [InitializeOnLoadMethod] ersetzen, dann wird das immer automatisch ausgeführt, sobald das Script im Editor liegt. Dann noch einmal nachschauen, ob Unity weint, wenn der Ordner schon existiert und ggf. eine Abfrage einbauen. Ich frage mich nur, warum du da immer noch GUIDToAssetPath aufrufst, auch wenn du damit gar nichts machst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sir_Mathew Geschrieben 28. März 2021 Melden Share Geschrieben 28. März 2021 Ich frage mich bei solchen Fragen eines. Habt ihr jede Woche 100 neue Projekte.? Dann kann doch kein einzigen Komplett Fertig sein. Wie wärs erstmal 1 Idee Komplett umsetzen? Da braucht man schon so einige Zeit. Viel Spielspaß bekommt man bei 8Std+ Spielzeit. Entwicklungszeit seeeehr lange... Ach und ob man ein Script oder seine 50 Ordner kopiert bleibt doch das selbe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 28. März 2021 Melden Share Geschrieben 28. März 2021 Ich schreibe Pakete. Alles in ein Projekt ballern ist nicht so professionell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Brighthell96 Geschrieben 28. März 2021 Autor Melden Share Geschrieben 28. März 2021 Das mit der Datei finde ich cool! Danke! Schade nur dass es da nichts von Unity selbst gibt.. vor 2 Stunden schrieb Sir_Mathew: Ich frage mich bei solchen Fragen eines. Habt ihr jede Woche 100 neue Projekte.? 100 nicht.. aber so 3 stück hab ich wöchentlich minimum schon. ich nehme wöchentlich an sehr vielen kleinen Gamejams teil. Daher hab ich sehr viele Projekte die nur über mehrere Tage gehen^^ vor einer Stunde schrieb Sascha: Ich schreibe Pakete. Alles in ein Projekt ballern ist nicht so professionell das werde ich mir wohl auch mal ansehen müssen. Habe aktuell noch keine ahnung wie man Unity Pakete macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jog Geschrieben 29. März 2021 Melden Share Geschrieben 29. März 2021 Hallo, vor 18 Stunden schrieb Sascha: Ich frage mich nur, warum du da immer noch GUIDToAssetPath aufrufst, auch wenn du damit gar nichts machst? Das ist dem Copy Paste geschuldet😉 bei meinem Code führe ich noch Datei vergleiche, Operationen durch. vor 18 Stunden schrieb Sascha: Dann noch einmal nachschauen, ob Unity weint, wenn der Ordner schon existiert Bei dieser Variante setzt Unity automatisch eine Zahl hinter den Ordnernamen wenn dieser bereits Existiert. Gruß Jog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.