Jump to content
Unity Insider Forum

Tilemap Collider


Shalafi

Recommended Posts

Hi,

ich habe ein Skript geschrieben, mit dem ich eine 2D Tilemap in Unity generiere.
Wenn die Welt etwas größer wird, hab ich zB mehr als 120000 Tiles gleichzeitig in der Scene.
Das Generieren der Tiles ist nicht das Problem, das ist in knapp einer halben Sekunde getan. Das Problem ist dann der TilemapCollider. Der braucht dann immernoch ein paar Sekunden, bis er fertig ist.

Kann man den Collider für einzelne Tiles ausschalten? Oder muss ich die Tilemap in kleinere Tilemaps unterteilen (die Generierung funktioniert schon in Chunks, die Tiles werden allerdings in ein einziges Tilemap-Objekt geschrieben), und dann für alle Tilemaps, die nicht in der nähe des Spielers sind, deaktivieren?

Oder gibts da noch eine bessere Lösung?



Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...