Jump to content
Unity Insider Forum

Dialogsystem in einem 2D Adventure


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

vorerst bitte ich um Entschuldigung, falls es einen ähnlichen Thread bereits geben sollte. Trotz Suche habe ich leider keines gefunden.

 

Nun meine Frage:

Ich suche Hilfe beim Dialogsystem.

Ich möchte ein 2D Adventure Spiel machen, bei dem weder gekämpft, gesprungen, geschossen oder sonst etwas gemacht wird, sondern die Aufgaben darin ausschließlich in Dialogen zu lösen sein sollen.

Ich bin bereits soweit, dass ich (einfache) Level und Animationen etc. erstellen kann, komme aber nicht weiter, weil ich keine Ahnung habe, wie ich ein anständiges Frage und Antworten Dialogsystem in das Spiel integrieren kann.

Es soll so ablaugen, dass man bspw. zu einem NPC geht, von diesem etwas gesagt bekommt oder einen etwas gefragt oder gefragt wird. Aus den jeweiligen Texten soll sich der Spieler etwas aussuchen können, was dann den Spielverlauf beeinflussen soll.

Kann mir hier jemand hilfreiche Tipps oder Lösungsvorschläge geben?

Ich danke allen im Voraus.

Liebe Grüße

Winter

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...