Jump to content
Unity Insider Forum

Recommended Posts

So. Nun will ich auch einmal von meinem Projekt berichten. 
Viele werden sagen es ist ein Mammutprojekt und das schaffe ich nicht. Darum geht es mir auch nicht. 
Ich wollte "versuchen" ein Spiel zu erstellen, so wie ich es mir wünschen würde. Und wenn es nicht fertig wird, dann ist es halt so.
Ich hatte mein Spaß und habe viel dazu gelernt!


Aber nun zu meinem Spiel.

Cpt. Robinson

Story (Ausschnitt, ist noch WIP):

Wir schreiben das Jahr 2056.
Die Erde zerfällt. Immer wieder treten schwere Wetterphänomene auf.
Einige Private Investoren schlossen sich zusammen um ein ein Forschungsteam zu gründen und fremde, weit entfernte Planeten zu finden und zu kolonisieren.
Es Entstand das Ascention-Projekt. Die fahrt hinter den Himmel um ein Paradies zu finden war oberste Priorität.

Als Crewmitglied des Kolonieschiffes "Delta5" sind sie mit ihren Kameraden auf dem Weg weit hinten den Gürtel des Orion.
Doch plötzlich geht etwas schief.
Sie und ihre Kameraden werden aus dem Kryoschlaf gerissen. Doch es ist viel zu früh.
Schwere Schäden am Schiff, welche durch Asteroiden angerichtet wurden, zwingen sie in ein Dropship zu steigen und zu fliehen.

Doch wie es der Zufall will, befindet sich ein Planet in der Nähe auf welchem Leben möglich ist, und sie gehen auf Kurs.
Auf dem Planten gelandet, beginnt der Kampf ums überleben!

 

Features:

  • prozedural generierte Planeten
  • Freie Namensgebung von neu endeckten Pflanzen und Lebewesen
  • Zucht von Pflanzen und Lebewesen
  • KI Lebewesen haben Bedürfnisse, pflanzen sich fort und bilden Gruppen/Herden
  • KI Lebewesen können ausgerottet werden (Vorsicht bei der Jagt)
  • Tag/Nacht Zyklus
  • Hunger und Durst
  • realistisches Inventar (umstellbar auf Arcade)
  • Crafting
  • Tutorial auf Schiff der Erdflotte
  • Multiplayer (Dedicated Server)

 

Was ist bisher umgesetzt?

  • DediServer Core steht und läuft relativ stabil (Tests ausstehend)
  • Development Map erstellt
  • Umgebung wird vom Server zufällig gespawnt (Bäume/Steine usw.)
  • Tag/Nacht Zyklus Synchron
  • Inventar (hier fehlt noch das stapeln von Items)



Und noch ein paar kleinere Sachen.
Im großen und ganzen bin ich aber doch schon relativ weit.

Ich denke wenn alles so läuft wie ich es gerne hätte könnte ich bald einen Servertest mit ein paar freiwilligen starten.
Bis dahin werde ich aber noch ein wenig am Code feilen. Will mich ja nicht blamieren.

Zudem muss ich mich noch an ein paar Modelle setzen. 🤓

Hier noch ein grobes Bild von der Dev-Map:Screenshot_1.png.47dff8095d3d599041d91cbbf4b7396b.png

Der Rest folgt hoffentlich an späteren Posts! 
 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...