Jump to content
Unity Insider Forum

Objekt mit Animation mehrmals platzieren, klappt nicht


Beeennn

Recommended Posts

Hallo, 

ich bin noch ziemlicher Anfänger im Umgang mit Unity.
Und sitze grade an einem einfachen 2D Plattformer und habe ein Objekt erstellt das man einsammeln kann. 
Das Problem was ich habe ist wenn ich dieses Objekt mehrfach in mein Level einbauen möchte wird es mir nur einmal Angezeigt. (Sozusagen das duplizierte Objekt ist unsichtbar).
Hatte wer von euch schonmal ein ähnliches Problem oder kann mir sagen warum das so ist?
Bitte um Lösungsvorschläge und Hilfe um das Problem beheben zu können. 

mit freundlichen Grüßen, 
Ben
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Deine Animation setzt ziemlich sicher die Position des Objekts, weil du den Root Bone oder das Objekt selber animiert hast. Die Objekte wären dann alle noch da, aber alle auf einem Hufen, weil die Position des Objekts Teil deiner Animation ist, die bei allen gleich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Indem du keine Animatiosspur für die Positionseigenschaft des Root-Objekts hast. Womit auch immer du deine Animation gemacht hast - damit kannst du das editieren. Alternativ, wenn die Animationsposition 0,0,0 ist, kannst du sonst das Objekt einem neuen, ansonsten leeren Objekt unterordnen und dann das bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...