Jump to content
Unity Insider Forum

Objekt mit Animation mehrmals platzieren, klappt nicht


Recommended Posts

Hallo, 

ich bin noch ziemlicher Anfänger im Umgang mit Unity.
Und sitze grade an einem einfachen 2D Plattformer und habe ein Objekt erstellt das man einsammeln kann. 
Das Problem was ich habe ist wenn ich dieses Objekt mehrfach in mein Level einbauen möchte wird es mir nur einmal Angezeigt. (Sozusagen das duplizierte Objekt ist unsichtbar).
Hatte wer von euch schonmal ein ähnliches Problem oder kann mir sagen warum das so ist?
Bitte um Lösungsvorschläge und Hilfe um das Problem beheben zu können. 

mit freundlichen Grüßen, 
Ben
 

Link to post
Share on other sites

Moin!

Deine Animation setzt ziemlich sicher die Position des Objekts, weil du den Root Bone oder das Objekt selber animiert hast. Die Objekte wären dann alle noch da, aber alle auf einem Hufen, weil die Position des Objekts Teil deiner Animation ist, die bei allen gleich ist.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Genau das habe ich, wie kann ich das beheben bzw. lösen das dass Objekt nicht mehr an der Animationsposition befindet sondern an der Position an der ich das Objekt im Level platziert habe?

mit freundlichen Grüßen,
Ben

Link to post
Share on other sites

Indem du keine Animatiosspur für die Positionseigenschaft des Root-Objekts hast. Womit auch immer du deine Animation gemacht hast - damit kannst du das editieren. Alternativ, wenn die Animationsposition 0,0,0 ist, kannst du sonst das Objekt einem neuen, ansonsten leeren Objekt unterordnen und dann das bewegen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...