Jonah Geschrieben 20. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2021 Mein code ist so: void Update() { rb2D.velocity = new Vector2(0, 0); if (Input.GetKey(KeyCode.A)) { rb2D.velocity = new Vector2(-6, 0); } if (Input.GetKey(KeyCode.D)) { rb2D.velocity = new Vector2(6, 0); } wen ich aber das spiel starte wir die D taste bevorzugt. wie kann ich das fixen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrische5 Geschrieben 20. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2021 Hallo Mach ein else vor das zweite if. Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MichaelH Geschrieben 20. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2021 Dann wird allerdings die A-Taste bevorzugt. Man kann halt nicht in zwei Richtungen gleichzeitig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrische5 Geschrieben 20. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2021 vor 1 Minute schrieb MichaelH: Dann wird allerdings die A-Taste bevorzugt. Man kann halt nicht in zwei Richtungen gleichzeitig. Na klar. Entweder oder. Vielleicht will er auch, dass es dann gar keine Bewegung gibt? Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 20. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 20. Mai 2021 Vermutlich! Dann halt var direction = 0f; if (Input.GetKey(KeyCode.A)) { direction -= 6; } if (Input.GetKey(KeyCode.D)) { direction += 6; } rb2D.velocity = new Vector2(direction, 0); Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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