STU Geschrieben 24. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2021 Hi zusammen, ich würde gerne nachdem ich das Spiel gestartet habe folgendes ausführen: using UnityEditor.AI; ... BuildNavMesh(); Dies funktioniert auch soweit in Unity. Nur wenn ich auf Build klicke bekomme ich diesen Fehler: error CS0234: The type or namespace name 'AI' does not exist in the namespace 'UnityEditor' (are you missing an assembly reference?) Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jog Geschrieben 24. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2021 Hallo, Die Angaben sind zwar etwas wage aber ich rate mal ins Blaue. vor 7 Stunden schrieb STU: using UnityEditor.AI; ... BuildNavMesh(); Der korrekte Aufruf müste eigentlich NavMeshBuilder.BuildNavMesh(); sein. Diese Angaben sind wie immer ohne Gewehr.😉 Gruß Jog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 24. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2021 Alle Editor-Dinge sind im Build nicht mehr gültig! Wie der Name "Editor" schon sagt, sind es spezielle Sachen für den Editor, um dir das Entwickeln von Spielen leichter zu machen, und nicht für's Build. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jog Geschrieben 24. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2021 Hallo, Jetzt ja, vor 17 Minuten schrieb malzbie: Alle Editor-Dinge sind im Build nicht mehr gültig vor 7 Stunden schrieb STU: Nur wenn ich auf Build klicke bekomme ich diesen Fehler: Habe " auf Build klicke " im Editor "Build ein NavMesh" bezogen und nicht auf ein Spiel Build. Somit habe ich nichts gesagt, und behaupte das Gegenteil. Gruß Jog Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 24. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2021 Ach so... das könnte aber auch sein. Mal sehen, was @STUschreibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 24. Mai 2021 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2021 Also, ich finde das eindeutig, sonst ergibt die Fehlermeldung keinen Sinn. malzbie hat es schon genau richtig gesagt. NavMeshes bauen ist Editorfunktionalität. Allerdings zum Glück nur im Builtin-Gedöns - wenn du dir die guten NavMeshComponents besorgst, kannst du auch zur Laufzeit bauen. Die Dinger sind sowieso sehr gut, sollte man immer benutzen, wenn man NavMeshes haben will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
STU Geschrieben 24. Mai 2021 Autor Melden Share Geschrieben 24. Mai 2021 Hi zusammen, vielen Dank für die schnelle Hilfe!!! Ja ich möchte das Netz erst während des Spiel erstellen. Ich habe mir die NavMeshComponents heruntergeladen. Auf dem ersten Blick sieht es schon nach dem aus was ich suche 👍 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.