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Unity Insider Forum

namespace name 'AI'


STU

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Hi zusammen,

ich würde gerne nachdem ich das Spiel gestartet habe folgendes ausführen:

using UnityEditor.AI;

...

BuildNavMesh();

Dies funktioniert auch soweit in Unity. Nur wenn ich auf Build klicke bekomme ich diesen Fehler:

error CS0234: The type or namespace name 'AI' does not exist in the namespace 'UnityEditor' (are you missing an assembly reference?)

 

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

Danke

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Hallo,

Die Angaben sind zwar etwas wage aber ich rate mal ins Blaue.

vor 7 Stunden schrieb STU:

using UnityEditor.AI;

...

BuildNavMesh();

Der korrekte Aufruf müste eigentlich  NavMeshBuilder.BuildNavMesh(); sein.

Diese Angaben sind wie immer ohne Gewehr.😉

Gruß Jog

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Hallo,

Jetzt ja,

vor 17 Minuten schrieb malzbie:

Alle Editor-Dinge sind im Build nicht mehr gültig

vor 7 Stunden schrieb STU:

Nur wenn ich auf Build klicke bekomme ich diesen Fehler:

 

Habe  " auf Build klicke "  im Editor   "Build ein NavMesh" bezogen und nicht auf ein Spiel Build.

Somit habe ich nichts gesagt, und behaupte das Gegenteil.

Gruß Jog

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Also, ich finde das eindeutig, sonst ergibt die Fehlermeldung keinen Sinn. malzbie hat es schon genau richtig gesagt. NavMeshes bauen ist Editorfunktionalität. Allerdings zum Glück nur im Builtin-Gedöns - wenn du dir die guten NavMeshComponents besorgst, kannst du auch zur Laufzeit bauen. Die Dinger sind sowieso sehr gut, sollte man immer benutzen, wenn man NavMeshes haben will.

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