Jump to content
Unity Insider Forum

namespace name 'AI'


Recommended Posts

Hi zusammen,

ich würde gerne nachdem ich das Spiel gestartet habe folgendes ausführen:

using UnityEditor.AI;

...

BuildNavMesh();

Dies funktioniert auch soweit in Unity. Nur wenn ich auf Build klicke bekomme ich diesen Fehler:

error CS0234: The type or namespace name 'AI' does not exist in the namespace 'UnityEditor' (are you missing an assembly reference?)

 

Kann mir jemand sagen woran das liegen kann?

Danke

Link to post
Share on other sites

Hallo,

Die Angaben sind zwar etwas wage aber ich rate mal ins Blaue.

vor 7 Stunden schrieb STU:

using UnityEditor.AI;

...

BuildNavMesh();

Der korrekte Aufruf müste eigentlich  NavMeshBuilder.BuildNavMesh(); sein.

Diese Angaben sind wie immer ohne Gewehr.😉

Gruß Jog

Link to post
Share on other sites

Alle Editor-Dinge sind im Build nicht mehr gültig!
Wie der Name "Editor" schon sagt, sind es spezielle Sachen für den Editor, um dir das Entwickeln von Spielen leichter zu machen, und nicht für's Build.
 

Link to post
Share on other sites

Hallo,

Jetzt ja,

vor 17 Minuten schrieb malzbie:

Alle Editor-Dinge sind im Build nicht mehr gültig

vor 7 Stunden schrieb STU:

Nur wenn ich auf Build klicke bekomme ich diesen Fehler:

 

Habe  " auf Build klicke "  im Editor   "Build ein NavMesh" bezogen und nicht auf ein Spiel Build.

Somit habe ich nichts gesagt, und behaupte das Gegenteil.

Gruß Jog

Link to post
Share on other sites

Also, ich finde das eindeutig, sonst ergibt die Fehlermeldung keinen Sinn. malzbie hat es schon genau richtig gesagt. NavMeshes bauen ist Editorfunktionalität. Allerdings zum Glück nur im Builtin-Gedöns - wenn du dir die guten NavMeshComponents besorgst, kannst du auch zur Laufzeit bauen. Die Dinger sind sowieso sehr gut, sollte man immer benutzen, wenn man NavMeshes haben will.

Link to post
Share on other sites

Hi zusammen,

vielen Dank für die schnelle Hilfe!!! Ja ich möchte das Netz erst während des Spiel erstellen. Ich habe mir die NavMeshComponents heruntergeladen. Auf dem ersten Blick sieht es schon nach dem aus was ich suche 👍

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
×
×
  • Create New...