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Unity Insider Forum

Scene läuft auf Mobilen Geräten (Smartphones / Tablets) unterschiedlich schnell...


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Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe mir kann jemand helfen und gibt mir bitte einen heißen Tip. 😅

Ich habe in der "void Update()" das meiste drin stehen um die Scenen-Ablauf zu steuern, usw.

Zum Beispiel das eine 3D Schrift Aufgezoomt wird (Schriftgrößenänderung von 0 auf z.B. 45).

Leider benutzen unterschiedliche Mobile Geräte unterschiedliche Frameraten, dadurch läuft die Scene auf verschiedenen Geräten unterschiedlich schnell.

Wie könnte Ich das realisieren, dass die Scene / Scenenablauf auf allen mobilen Geräten gleich schnell läuft ?

LG

Kasi

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Bei linearen Abläufen und Abläufen, die nicht gaanz genau gleich sein müssen, reicht Time.deltaTime. Für alles, was wirklich stimmen muss und nicht strikt linear ist, muss FixedUpdate her.

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