Jump to content
Unity Insider Forum

Haben Android-Apps Close-Buttons ?


Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Spiel für Android programmiert. Jetzt wollte ich den vorgesehenen close-Button abschliessend programmieren und das Ding in den Play-Store jagen aber Application.Close(); scheint unter Android nicht zu funktionieren (der Bildschirm zuckt nur kurz beim auslösen).

Ich hab es direkt auf meinem Handy versucht und weiss das Application.Close(); im Editor selbst nicht funktioniert.

Jetzt hab ich mal resumiert und mir fiel keine App ein die ich benutze die einen eigenen Close-Button hat.

Haben Android Apps close Buttons oder macht man das immer über das OS ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spiele kann man schon schließen, aber es ist halt auf Mobilgeräten nicht der Standard, so im Gegensatz zu Desktop-Betriebssystemen. Application.Quit() sollte aber in der Theorie funktionieren.

Im Prinzip ist die Idee jedoch, dass man raustabt und dann wieder reintabben kann. Mobile Betriebssysteme schalten ja by default massiv Ressourcen von Anwendungen ab, die nicht mehr im Vordergrund sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Ok. Ich habe es jetzt noch ein paar mal versucht aber es klappt nicht. Alle anderen Buttons funktionieren wunderbar. Ich denke ich werde den Button aus meinem Menu entfernen, ich habe sowieso etwas Platzmangel.

Ich wollte nur sicher gehen das mir die Leute nicht aufs Dach steigen weil sie nicht wissen wie man die App beendet =D.

Ich habe auf Englischen Seiten noch einen anderen Befehl gesehen der das selbe machen soll wie .Quit(). Irgendwas mit .Kill(). Wäre das anzuraten bei Android oder mach ich da was kaputt bei ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne keinen Kill-Befehl, und es wäre auch nicht anzuraten. Android-User sind es gewohnt, dass Apps nicht beendet werden können. Raustabben, und wenn's einem unter den Fingern kribbelt halt im Task-Menü die App wegschieben, dann isse weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...