Jump to content
Unity Insider Forum

Hallo Zusammen !


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier bei euch im Forum und im Rahmen meines Studiums beschäftige mich gerade damit in Unity ein HMI zu erstellen, dass mir Sensordaten live anzeigen soll. Ich komme aktuell leider an der Schnittstelle zu Unity nicht weiter. Aktueller Stand ist, das ich einen Raspberry Pi (python-skript) habe der verschiedene Sensordaten aufnimmt, diese würde ich nun gerne in einem HMI in Unity dastellen. Vielleicht hat von euch jemand einen guten Tipp für mich !  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sascha:

Hallo!

Viel Erfolg dir. Einen guten Tipp dafür habe ich aber leider nicht. Auf einem Port lauschen und Daten rüberschieben, würde ich sagen :)

Könntest du das näher erläutern ? "Auf einem Port launchen und Daten rüberschieben? Bin ziemlicher Anfänger in Unity

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit Unity zu tun - das ist einfach, wie man ganz grundlegend Daten über Netzwerke übermittelt. Man könnte ein Protokoll nehmen, das darauf aufbaut (wie z.B. HTTP, womit man Webseiten runterlädt), aber die meisten Protokolle sind so lala darin, einfach nur einen konstanten Datenstrom zu übertragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...