texaskeks2oo Geschrieben 13. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2021 Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich des speichern von einem Spielstand. Wie kann ich einen Spielstand für ein Handyspiel speichern? Ich habe es mit PlayerPrefs probiert, jedoch funktioniert das nicht... Mein Script: void Start() { kontostandText.text = "$ " + PlayerPrefs.GetInt("MoneySaver").ToString(); } void Update() { PlayerPrefs.SetInt("MoneySaver", kontostand); kontostandText.text = "$ " + PlayerPrefs.GetInt("MoneySaver").ToString(); } mfg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 13. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2021 "Funktioniert nicht" gibt's nicht. Was passiert, was passiert nicht, wo ist das Problem? PlayerPrefs sind schon genau richtig, um einfache Speicherstände zu verwalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
texaskeks2oo Geschrieben 13. Juni 2021 Autor Melden Share Geschrieben 13. Juni 2021 Ich hab es jetzt nochmal überarbeitet und das Script schaut wie folgt aus: void Start() { ImpShop.kontostand = PlayerPrefs.GetInt(MoneySaver, 35); } private void OnDestroy() { PlayerPrefs.SetInt(MoneySaver, ImpShop.kontostand); } In Unity wird es gespeichert, aber sobald ich das Spiel auf meinem Handy öffne wird nichts geladen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 13. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2021 Hast du denn auch auf dem Handy einen Spielstand "angelegt"? Also bis zu dem SetInt gespielt und dann neu gestartet? Es klingt, als würdest du erwarten, dass deine PlayerPrefs vom Editor auf das Handy übernommen werden. Das passiert aber nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
texaskeks2oo Geschrieben 13. Juni 2021 Autor Melden Share Geschrieben 13. Juni 2021 vor einer Stunde schrieb Sascha: Hast du denn auch auf dem Handy einen Spielstand "angelegt"? Also bis zu dem SetInt gespielt und dann neu gestartet? Es klingt, als würdest du erwarten, dass deine PlayerPrefs vom Editor auf das Handy übernommen werden. Das passiert aber nicht Nein das habe ich tatsächlich nicht gemacht. Wie lege ich denn einen Spielstand am Handy an? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrische5 Geschrieben 13. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2021 Hallo Indem du einmal speicherst?! Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 13. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 13. Juni 2021 vor 2 Stunden schrieb Sascha: Also bis zu dem SetInt gespielt und dann neu gestartet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
texaskeks2oo Geschrieben 15. Juni 2021 Autor Melden Share Geschrieben 15. Juni 2021 Am 13.6.2021 um 22:40 schrieb Sascha: Ich habe das probiert, aber leider hat es nicht funktioniert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
texaskeks2oo Geschrieben 15. Juni 2021 Autor Melden Share Geschrieben 15. Juni 2021 vor 25 Minuten schrieb texaskeks2oo: Ich habe das probiert, aber leider hat es nicht funktioniert... Hab denn Fehler gefunden. Dankeschön ❤️ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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