Jump to content
Unity Insider Forum

Handyspiel Spielstand speichern


texaskeks2oo

Recommended Posts

 

Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich des speichern von einem Spielstand. Wie kann ich einen Spielstand für ein Handyspiel speichern? Ich habe es mit PlayerPrefs probiert, jedoch funktioniert das nicht...

Mein Script:


 

 void Start()
    {

   
     kontostandText.text = "$ " + PlayerPrefs.GetInt("MoneySaver").ToString();
     

        

    }

    void Update()
    {

        PlayerPrefs.SetInt("MoneySaver", kontostand);
        kontostandText.text = "$ " + PlayerPrefs.GetInt("MoneySaver").ToString();

    }

mfg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es jetzt nochmal überarbeitet und das Script schaut wie folgt aus:

void Start()
    {
        ImpShop.kontostand = PlayerPrefs.GetInt(MoneySaver, 35);
 
    }

    private void OnDestroy()
    {
        PlayerPrefs.SetInt(MoneySaver, ImpShop.kontostand);
       
    }

 

In Unity wird es gespeichert, aber sobald ich das Spiel auf meinem Handy öffne wird nichts geladen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Sascha:

Hast du denn auch auf dem Handy einen Spielstand "angelegt"? Also bis zu dem SetInt gespielt und dann neu gestartet? Es klingt, als würdest du erwarten, dass deine PlayerPrefs vom Editor auf das Handy übernommen werden. Das passiert aber nicht :)

Nein das habe ich tatsächlich nicht gemacht. Wie lege ich denn einen Spielstand am Handy an?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...