Jump to content
Unity Insider Forum

Unity crashed beim Starten eines Spiels


Recommended Posts

Hallo liebe Leute,

ich hoffe ich bin hier einigermaßen richtig, auch wenn ich kein Unity- oder Spiele-Entwickler bin. 

Ich habe folgendes Problem mit dem Spiel Idle Champions, einem Unity-Engine Spiel. 

Seitdem mein Rechner letzte Woche abgestürzt ist, bekomme ich wenn ich das Spiel starte nach sehr kurze Zeit ein Fenster des Unity Crash Handlers, der sich wieder schließt ohne etwas zu sagen. Ich hatte noch nicht viel Zeit mir die logs des Fehlers anzusehen, aber ich werde sie in den Anhang hängen. 

Ich hatte schon Kontakt mit dem Support des Spiels, aber wir konnten den Fehler noch nicht finden.
Kurz zusammengefasst: Ich habe nicht Citrix installiert, kein Antivirus oder Firewall blockt das Programm, die DLL Datei UnityPlayer ist vorhanden und wird soweit ich weiß nicht blockiert und mein Grafiktreiber ist aktuell. Neuinstallation des Spiels habe ich natürlich auch schon probiert. 

Falls irgendjemand noch eine Idee hat, würde ich mich drüber freuen wenn ihr euren Senf hier lässt. 

Danke für eure Hilfe und schönes Wochenende an alle die das hier lesen. 

Liebe Grüße,
Lukas

crash.dmp error.log Player.log

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Lukas,

was mich verwundert ist, dass du das Problem seit dem Absturz hast.
Was ich in diesem Fall zuerst prüfen würde, ob der RAM soweit Intakt ist. Arbeitsspeicher gehen gerne mal kaputt, hatte schon mehrere Fälle.
Windows hat ein integriertes Tool namens "Windows-Speicherdiagnose". Ich würde dieses Tool mal durchlaufen lassen.
Da dein Rechner wohl genug RAM zu haben scheint kann man auch mal probieren, ein RAM-Riegel temporär zu entfernen. Wenn das Problem weiterhin besteht, den Test mit dem anderen Riegel wiederholen.

Weitere Dinge die man prüfen kann:

- Das Spiel mit dem Parameter -force-d3d9 starten
- Grafikeinstellungen des Spiels über eine Config-Datei auf's Minimum setzen und versuchen Anti-Aliasing zu deaktivieren
- Eine alternative Grafikkarte ausprobieren
- Grafiktreiber komplett neuinstallieren
- Ein Blick in den Betriebssystem-Eventlogs schauen, nachdem das Spiel abstürzt.
- Über eine administrative CMD Scan & Reparatur-Tools ausführen:
        sfc /scannow
        DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
- Ein PC-Stresstest durchführen
- Betriebssystem aktualisieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...