Thariel Geschrieben 30. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2021 Hi Der Spieler kann einen Ordner auf seinem PC definieren, in dem sehr viele und grosse Dateien sind und er kann sie danach in Unity in Kategorien sortieren, sie bewerten und so weiter. Ich möchte also Dateien in eine XML Datenbank aufnehmen und über diese Dateien Informationen speichern. Irgendwie muss ich die Dateien wiedererkennen um ihnen die Informationen zuordnen zu können. Der Dateiname taug dazu nicht, weil es kann in verschiedenen Unterordner mehrere mit selbem Namen geben. Den Pfad mit Dateinamen zu verwenden geht auch nicht, weil man die Dateien verschieben könnte und sie nicht mehr erkannt werden. Ein Hash berechnen geht viel zu lange. Die Dateien können 10GB gross sein und es können 1000 Dateien sein. Es sollte nicht länger als 1000ms gehen, um eine Datei zu erkennen. Habt ihr eine Idee, wie ich Dateien schnell, aber ohne ihren Namen erkennen und zuordnen kann? Es wäre nicht sehr schlimm, wenn es in seltenen Ausnahmen dabei eine Verwechslung geben würde. Hoffe ihr habt da eine Idee 😃 Edit: Es sollte auch Plattformunabhängig funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 30. Juni 2021 Melden Share Geschrieben 30. Juni 2021 Du kannst ja einen Hash aus den ersten X Bytes jeder Datei errechnen... oder du nimmst einfach die ersten X Bytes als Schlüssel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thariel Geschrieben 30. Juni 2021 Autor Melden Share Geschrieben 30. Juni 2021 Ich werde das mal testen. Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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