Jump to content
Unity Insider Forum

Dateien wiedererkennen, aber ohne den Dateinamen oder Hashberechnung


Thariel

Recommended Posts

Hi

Der Spieler kann einen Ordner auf seinem PC definieren, in dem sehr viele und grosse Dateien sind und er kann sie danach in Unity in Kategorien sortieren, sie bewerten und so weiter.

Ich möchte also Dateien in eine XML Datenbank aufnehmen und über diese Dateien Informationen speichern.

Irgendwie muss ich die Dateien wiedererkennen um ihnen die Informationen zuordnen zu können.

Der Dateiname taug dazu nicht, weil es kann in verschiedenen Unterordner mehrere mit selbem Namen geben.

Den Pfad mit Dateinamen zu verwenden geht auch nicht, weil man die Dateien verschieben könnte und sie nicht mehr erkannt werden.

Ein Hash berechnen geht viel zu lange. Die Dateien können 10GB gross sein und es können 1000 Dateien sein.

Es sollte nicht länger als 1000ms gehen, um eine Datei zu erkennen.

Habt ihr eine Idee, wie ich Dateien schnell, aber ohne ihren Namen erkennen und zuordnen kann?

Es wäre nicht sehr schlimm, wenn es in seltenen Ausnahmen dabei eine Verwechslung geben würde.

Hoffe ihr habt da eine Idee 😃

 

Edit: Es sollte auch Plattformunabhängig funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...