Jump to content
Unity Insider Forum

Nach Scene wechsel funktioniert Button nicht mehr


Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein für mich sehr merkwüdiges Problem bekommen für das ich seit Tagen keine Lösung finde. Ich erstelle ein 2D Spiel das beim spielen, per Buttonklick, pausiert werden soll (Panel wird angezeigt). Das ganze funktioniert in der Game Scene super. Aber starte ich das Spiel ganz normal also von der Home Scene aus und gehe in die Game Scene, dann ist der Button funktionslos. Leider keine Reaktion mehr vom Button obwohl er geklickt wird. In meinem oneClick steht dann auch "Missing".

Ich habe den Button, das Panel und sogar das ganze Canvas als Prefab gespeichert. Leider kein Erfolg. 

Hat jemand eine Lösung für mich ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ohne weiteres sollte so etwas nicht passieren. Ich vermute, dass da in deiner Szene irgendein Code im Spiel ist, der da was kaputt machen könnte, wenn Dinge in unterschiedlicher Reihenfolge passieren. Du hast nicht zufällig eine Fehlermeldung in der Konsole, wenn du die Szene lädst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...