Jump to content
Unity Insider Forum

Nach Scene wechsel funktioniert Button nicht mehr


Philone117
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe ein für mich sehr merkwüdiges Problem bekommen für das ich seit Tagen keine Lösung finde. Ich erstelle ein 2D Spiel das beim spielen, per Buttonklick, pausiert werden soll (Panel wird angezeigt). Das ganze funktioniert in der Game Scene super. Aber starte ich das Spiel ganz normal also von der Home Scene aus und gehe in die Game Scene, dann ist der Button funktionslos. Leider keine Reaktion mehr vom Button obwohl er geklickt wird. In meinem oneClick steht dann auch "Missing".

Ich habe den Button, das Panel und sogar das ganze Canvas als Prefab gespeichert. Leider kein Erfolg. 

Hat jemand eine Lösung für mich ? 

Link to comment
Share on other sites

Moin,

ohne weiteres sollte so etwas nicht passieren. Ich vermute, dass da in deiner Szene irgendein Code im Spiel ist, der da was kaputt machen könnte, wenn Dinge in unterschiedlicher Reihenfolge passieren. Du hast nicht zufällig eine Fehlermeldung in der Konsole, wenn du die Szene lädst?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...