Jump to content
Unity Insider Forum

Unity installation kaputt


Mino1337

Recommended Posts

Hallo,

ich habe Unity 2018.3.0f2 installiert mit dem neuesten Android Studio und OpenJava.

Am Anfang hatte ich das Problem das mir Unity beim Build meines Android-Projekts meldete "SDK Tools Version 26<28".

Ich habe die SDK in Android Studio geupdated aber die Meldung blieb. Daraufhin habe ich das Android Studio komplett deinstalliert und alles wieder installiert mit allen updates. Jetzt bekomme ich die Meldung "SDK Tools Version 4<26".

Daraufhin versuchte ich die Tools manuell zu installieren aber dort bekomme ich die Meldung das meine JAVA_HOME falsch gesetzt ist aber wenn ich %echo%JAVA_HOME mache bekomme ich EXAKT das raus was ich in die JAVA_HOME engegeben habe.

Ich bin jetzt einigermaßen verwzeifelt und habe einen ganzen tag nach Lösungen im Netz gesucht ohne sie zu finden.

Weiss jemand wie ich Unity dazu bringe zu erkennen das Android Studio die neuesten SDK bereits hat ?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Hast du die Sachen über Unity Hub installiert? Ich kann nicht sagen, was da genau los ist, aber erfahrungsgemäß klappt's eigentlich immer besser damit. Bei deiner Installation im Hub auf "Add Modules" und dann Android Support ausklappen.

Wenn das installiert ist nochmal im Editor in den Preferences zu "External Tools" gehen. Und frag mich nicht, was die da verhunzt haben, aber... Da die ganzen Java-Pfade (sdk, ndk, wasauchimmer) nacheinander kopieren, Häckchen weg und dann den Pfad wieder einfügen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...