Jump to content
Unity Insider Forum

Recommended Posts

Hallo Leute!

Bin neu im Forum und dachte mir wenn man schon Unity angehen will, 

dann braucht es die richtigen Leute und die findet man natürlich im direkten Forum der jeweiligen IDE.

Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie ich am besten anfangen soll

den Videos da draußen gibt es Tonnenweise zum Start in Unity und Dank zwei C# Büchern 

(Die ehrlich gesagt zwar einem C# an sich beibringen aber das irgendwie direkt mit Unity bis auf die Grundsprache nichts zu tun hat)

habe ich irgendwie wiederum zu viel Auswahl.

Weshalb man vor lauter Angebot irgendwie nicht weiß,

wie es am effektivsten ist reinzukommen.

Programmiert und kleinere Games gebastelt habe ich bisher nur mit Gamemaker Studio 1/2 und der GML Sprache

aber das waren eben nur kleinere 2D Anfänger Projekte um überhaupt das Coden etwas zu verstehen.

Freue mich auf eure Antworten und stöbere dann mal etwas selbst hier herum!   😄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Sayum:

Huhu,

willkommen hier und viel Spaß in der Community =).
Anfangen würde ich immer erst klein bevor man sich an große dinge wagen tut.=)

Selber habe ich mit den Tut's damals über Youtube angefangen. Die sind meist sehr hilfreich.

Danke für deinen Beitrag! 😉

Habe zumindest einen recht interessanten und sehr langen Kurs (67 Parts in den Basics) gefunden,

werde mir den erstmal in Ruhe reinziehen und mit dem Wissen daraus versuchen kleinere 2D Projekte zu basteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Willkommen !:)

1. Den Code in den Tutorials nicht nur einfach abtippen sondern versuch in zu verstehen.

2. Getreu der Sesamstrasse! nicht Rappel Kiste "Tolle Sachen gibt es überall zu sehen manch mal muss man fragen um sie zu verstehen. Wer nicht fragt bleibt dumm."😉

Viel Erfolg.

Gruß Jog

bearbeitet von Jog
Hinweiß von malzbie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute für die vielen Beiträge,

ja Unity ist am Anfang echt eine kleine Überforderung aufgrund der vielen vielen Möglichkeiten.

Man kann so viel machen, das man zu gerne am liebsten alles machen würde und dabei nichts richtig macht,

das mit dem Code ist das wichtigste.

Also das ich versuche den gelernten Code etwas abzuändern um daraus neue Methoden / Funktionen zu entwickeln

die andere Dinge machen können oder das man sich versucht selbst kleinere Klassiker wie z.B. Snake zu erstellen. 😄

Vor allem ist das nützliche am Gamecoden das man direkt sieht was es verändert hat 

und sich mit der Zeit denken kann warum manches wiederum Fehler auslöst.

Bin mal gespannt wie lange ich brauchen werde, einigermaßen sicher mit Unity zu werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...