Jump to content
Unity Insider Forum

Visual Studio Editor Package version 2.0.11 is available ???


TerepN

Recommended Posts

Hallo

Ich nutze Windows 10 und habe das  Visual Studio 2019 in der Version 16.10.3 und es ist schon länger mit Unity im Einsatz.

Jetzt habe ich auf die Unity Version 2020.3.14f1 aktualisiert. Es kommt die  Meldung:

 

Visual Studio Editor Package version 2.0.11 is available, we strongly encourage you to update from the Unity Package Manager for a better Visual Studio integration
UnityEngine.Debug:LogWarning (object)
Microsoft.Unity.VisualStudio.Editor.VisualStudioIntegration:HandleListRequestCompletion () (at Library/PackageCache/com.unity.ide.visualstudio@2.0.9/Editor/VisualStudioIntegration.cs:149)
Microsoft.Unity.VisualStudio.Editor.VisualStudioIntegration:OnUpdate () (at Library/PackageCache/com.unity.ide.visualstudio@2.0.9/Editor/VisualStudioIntegration.cs:160)
UnityEditor.EditorApplication:Internal_CallUpdateFunctions ()
 

 

Ich weiß nicht, wie ich reagieren soll. Rufe ich im Menue Windows den Package-Manager auf, erscheinen die Unity Technologies wie Visual Studio Code Editor und Visual Studio Editor.

Ob ich da eine Word-Datei VisualStudioIntegration.cs  zufügen kann und soll, erschließt sich mir nicht.

Kann ich die Meldung einfach ignorieren? Soll ich besser eine ältere Unity-Version verwenden oder könnt Ihr mir sagen, wie ich auf diese Meldung reagieren soll?

Einen Rat oder noch besser eine Anleitung zu erhalten, wie ich das erledigen kann, wäre sehr schön.

Terep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hatte gestern das gleiche Problem nachdem ich auf Visual Studio Editor Package version 2.0.11 aktualisiert habe.

Habe  über Edit-> Preferences -> External Tools  nochmal Visual Studio 2019 ausgewählt, anschließend Unity beendet und wieder neu geöffnet.

Nun funktioniert wieder alles. Nehme an das noch irgendwelcher Code nachgeladen wurde.

Gruß Jog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jog

 

Danke für Deinen Tipp.

Bei mir klappt es trotzdem nicht. Jetzt habe ich es mit älteren Versionen von Unity probiert und es kam die gleiche Fehlermeldung. Ich hatte auch Updates beim Visual Studio, vielleicht kommt des daher.

Ich werde Untiy und Visual Studio deinstallieren und dann neu hochladen. Hoffentlich klappt es.

Terep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unity und Visual Studio 2019 de-installiert und neu installiert. Ein neues Projekt gestartet, ein Script konnte ich unter Visual Studio öffnen aber die Meldung bleibt:

 

Visual Studio Editor Package version 2.0.11 is available, we strongly encourage you to update from the Unity Package Manager for a better Visual Studio integration
UnityEngine.Debug:LogWarning (object)
Microsoft.Unity.VisualStudio.Editor.VisualStudioIntegration:HandleListRequestCompletion () (at Library/PackageCache/com.unity.ide.visualstudio@2.0.9/Editor/VisualStudioIntegration.cs:149)
Microsoft.Unity.VisualStudio.Editor.VisualStudioIntegration:OnUpdate () (at Library/PackageCache/com.unity.ide.visualstudio@2.0.9/Editor/VisualStudioIntegration.cs:160)
UnityEditor.EditorApplication:Internal_CallUpdateFunctions ()

 

Nun, es ist eine Warnung. Das System arbeitet wohl. Erfreulich ist es nicht. Bin ich der einzige?

Mein PC ist ein halbes Jahr alt. Was nun?

 

Terep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MichaelH

 

Danke für das Bild. 

Ich hatte wohl beim Visual Studio Editor den Pfeil übersehen. Irgendwie peinlich.

Aber großen Dank für diesen Hinweis. Ich bin kein Profi und werde wohl nie einer werden, aber es macht Spaß sich damit zu beschäftigen. 

Es ist super, dass Ihr so prompt reagiert habt. Meine Neu-Installationen sind jetzt einsatzbereit.

Terep

PS

Sorry Jog, Du hattest es korrekt beschrieben. Deine Erklärung war wirklich ausreichend, ich habe es einfach zu oberflächlich gelesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 12 Stunden schrieb TerepN:

Sorry Jog, Du hattest es korrekt beschrieben. Deine Erklärung war wirklich ausreichend, ich habe es einfach zu oberflächlich gelesen. 

Kein Problem, ein Bild sagt manchmal mehr als 1000 Worte.

Gruß Jog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...