grinseengel Geschrieben 14. Dezember 2021 Autor Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2021 Blöder Fehler gewesen. Eine alte Kollisionsbox aus einer Testphase war noch aktiv. Da die transparent war, hatte ich sie total übersehen. Bitte die neue Version runterladen. Der alte Spielstand funktioniert weiter. Ihr braucht nicht neu anzufangen. Die Bärenhöle sollte jetzt betretbar sein. Das ist zwar nicht spielentscheidend, aber es fehlt dann ein Teil vom Spiel. Downloads Orfaya Version 0.2.0: Orfaya 0.2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grinseengel Geschrieben 2. Januar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 2. Januar 2022 Hallo, mit dem Jahresbeginn gibt es auch wieder etwas Neues von meinem Orfaya-Projekt. Ich bin dabei die dritte Location zu erstellen und habe mich an ein kleines Zeltlager mitten im Wüstenteil von Orfaya gemacht. Davon wird es zwei geben, da die Wüste recht groß ist und es hier eine Menge von Kreaturen zu besiegen gibt. Man kann ihnen natürlich auch aus dem Weg gehen. Aktuelle Version: Orfaya 0.2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grinseengel Geschrieben 19. Februar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 19. Februar 2022 Hallo, nach einer kleinen Pause geht es wieder weiter mit Orfaya. Hier nochmal der Link zum Download der aktuellen Version 0.2.0 vom 13.12.2021 https://www.pchobbyspieleschmiede.de/orfaya/Orfaya 0.2.0.zip Außenposten "Stenar Bestienbrecher" Riffolk findet nicht zu weit außerhalb in der Wüste den Außenposten "Stenar Bestienbrecher". Dieses besteht aus mehreren Zelten am Rande und Holzhäusern. Geführt wird der Posten von einer Frau namens Ruvbin, die sich etwas zu sehr an die ruhigen Zeiten gewöhnt hat und in letzter Zeit für ein paar Münzen auch gerne mal in die andere Richtung sieht. Der Posten dient als Umschlagort für Waren und Güter, die auf dem Weg von einem Ort zum anderen die Wüste passieren müssen. Außerdem legen die meisten Reisenden hier zwangsläufig einen Stopp ein, um ihre Wasservorräte aufzustocken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grinseengel Geschrieben 5. März 2022 Autor Melden Share Geschrieben 5. März 2022 Hallo, es gibt etwas Neues von meinem Projekt. Ich arbeite an der Region Stadt weiter. Die Stadt liegt im Osten von Orfaya und hat einen Hafen. Im Moment platziere ich die Wohnhäuser, den Markt und noch so einiges Weiteres. Heute zeige ich euch den Blick auf den Markt. Hier der Download vom Projektstand 13.12.2021: Orfaya 0.2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grinseengel Geschrieben 8. März 2022 Autor Melden Share Geschrieben 8. März 2022 Hallo, die Stadt wird von einer großen Mauer umgeben, ähnlich einer Burg. Im Vorland befinden sich mehrere Viehhöfe und Landwirtschaft. Hier ein Blick auf die Stadtmauer vor dem Eintritt in die Stadt. Den Download zur Version vom 13.12.2021 findet ihr hier: Orfaya 0.2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grinseengel Geschrieben 13. März 2022 Autor Melden Share Geschrieben 13. März 2022 Hallo, heute gibt es ein Bild vom Pferdehof und einen Blick auf die Burg des Onkels von Riffolk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grinseengel Geschrieben 25. März 2022 Autor Melden Share Geschrieben 25. März 2022 Hallo, heute gibt es etwas Neues bezüglich der Stadt. Ich habe den Friedhof fertig und den Hafen. Hier ein paar Bilder. Download der aktuellen Version vom 13.12.2021: [url='http://https//www.pchobbyspieleschmiede.de/orfaya/Orfaya%200.2.0.zip']Orfaya 0.2.0[/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atten007 Geschrieben 26. März 2022 Melden Share Geschrieben 26. März 2022 vor 15 Stunden schrieb grinseengel: Hallo, heute gibt es etwas Neues bezüglich der Stadt. Ich habe den Friedhof fertig und den Hafen. Hier ein paar Bilder. Download der aktuellen Version vom 13.12.2021: [url='http://https//www.pchobbyspieleschmiede.de/orfaya/Orfaya%200.2.0.zip']Orfaya 0.2.0[/url] Sieht sehr nice aus, mach weiter so!! Kann ich mir das auch für macOS X herunterladen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grinseengel Geschrieben 1. April 2022 Autor Melden Share Geschrieben 1. April 2022 Zitat Kann ich mir das auch für macOS X herunterladen? Das habe ich noch nicht für MAC generiert. Wenn ich etwas zeit habe, dann werde ich mir das mal vornehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grinseengel Geschrieben 1. April 2022 Autor Melden Share Geschrieben 1. April 2022 Hallo, heute bin ich vom Leveldesign mit der Stadt fertig geworden. Sie ist noch etwas unbelebt, aber das wird sich noch ändern. Ich habe mal ein kleines Video vom Leveldesign erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grinseengel Geschrieben 14. April 2022 Autor Melden Share Geschrieben 14. April 2022 Hallo, heute habe ich angefangen die letzte Location (den Fantasy-Wald) zu gestalten. Hier wird der Spieler ebenfalls auf einige böswillige Kreaturen stoßen. Außerdem wird es wieder ein paar Quests geben. Vom Fantasy-Wald werden dann noch ein paar kleine Höhlen abgehen. Es wird neben dieser Location noch einen Mienenbereich geben, in dem das Spielfinale stattfinden wird. Der gehört aber zum Stadtlevel, da sich die Miene unterhalb der Burg befindet. Hier ein paar Bilder von der aktuellen neuen Region: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grinseengel Geschrieben 25. April 2022 Autor Melden Share Geschrieben 25. April 2022 Hallo, heute möchte ich euch ein kleines Video vom Fantasiewald und ein paar neue Skills zeigen. Zwei neue Gegner (Steingolem und Ent) sind auch schon dabei. Download der Version 0.2.0: http://https//www.pchobbyspieleschmiede.de/orfaya/Orfaya%200.2.0.zip 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grinseengel Geschrieben 9. Mai 2022 Autor Melden Share Geschrieben 9. Mai 2022 Hallo, jedes RPG Spiel benötigt an einer bestimmten Stelle ein Dungeon. Also habe ich mich heute mal rangemacht und einen Dungeon erstellt. Der Spieler muss durch diesen hindurchlaufen, da der eigentliche Weg an der Oberfläche durch einen Erdrutsch verschüttet wurde. Das Labyrinth ist noch nicht komplett fertig. Es fehlt noch an Interieur und Gegnern. Des Weiteren sind viele Gänge versperrt und müssen durch Schlüssel, die der Spieler finden muss, versperrt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grinseengel Geschrieben 15. Mai 2022 Autor Melden Share Geschrieben 15. Mai 2022 Hallo, heute habe meinen Dungeon in die Spielwelt eingebaut. Den Dungeon habe ich in einem neuen Level neu erstellt und ihn dann als Objekt in Spiel gebracht. Zu sehen ist der Ausgang vom Dungeon in den Fantasywald. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grinseengel Geschrieben 23. Mai 2022 Autor Melden Share Geschrieben 23. Mai 2022 Hallo, zwischen dem Dungeon und dem Fantasywald liegt ein großes Tor, welches verschlossen ist. Damit Riffolk die benötigten Runen finden kann, muss er erstmal über die schwimmenden Holzplanken an einige Stellen und Ufer des Sees gelangen. Natürlich lauern dort wieder gemeine Gegner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grinseengel Geschrieben 30. Mai 2022 Autor Melden Share Geschrieben 30. Mai 2022 Hallo, ich habe noch zwei weitere Skills ins Spiel gebracht. Der erste neue Skill ist ein Magieturm den Riffolk erzeugen kann. Der Turm verschießt Energiekugeln und eliminiert sich dann nach 30 Sekunden. Als zweiten neuen Skill kann er einen Wolf als Begleiter spawnen. Hier ein kleines unmoderiertes Video. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grinseengel Geschrieben 6. Juni 2022 Autor Melden Share Geschrieben 6. Juni 2022 Hallo, ich arbeite im Moment an den Quests für die Wüstenregion. Drei Missionen habe ich schon fertig. Daher gibt es im Moment nicht besonders viel Neues vom Leveldesign. Hier mal zwei Screens vom ersten Lager innerhalb der Wüste. Hier starten dann zwei neue Quests. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grinseengel Geschrieben 18. Juni 2022 Autor Melden Share Geschrieben 18. Juni 2022 Hallo, in Orfaya wird es auch ein paar Drachen geben. Hier ein Screen vom ersten Exemplar. Und hier ein kleiner Screen bei Nacht in der Wüste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grinseengel Geschrieben 27. Juni 2022 Autor Melden Share Geschrieben 27. Juni 2022 Hallo, ich bin fleißig dabei das Gameplay weiter auszubauen. In der Wüstenregion wird Riffolk 10 weitere Quests erledigen können. In einer Quest muss Riffolk dafür sorgen, dass zwei Wachen wieder zurück verwandelt werden. Ein Schamane hat die beiden Wachen mit einem Fluch versehen und dadurch wurden sie in zwei angriffslustige Kreaturen verwandelt. Riffolk muss sie finden, sich jagen lassen und sie dabei durch ein magisches Portal führen. Dann erfolgt die Rückverwandlung. Hier der Download vom Projektstand 13.12.2021: Orfaya 0.2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grinseengel Geschrieben 6. Juli 2022 Autor Melden Share Geschrieben 6. Juli 2022 Hallo, natürlich wird es in der Wüste auch Sandstürme geben. Eine Mission wird Riffolk in einem Sandsturm erledigen müssen. Es wird dort selbstverständlich ein paar fiese Riesenspinnen geben, die er erledigen muss. In einer Ruine muss Riffolk dann seine Mission beenden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grinseengel Geschrieben 10. Juli 2022 Autor Melden Share Geschrieben 10. Juli 2022 Hallo, um den Übergang von der Wüste in die nächste Region zu passieren, muss Riffolk sich einem Drachen stellen. Im Video könnt ihr euch den Kampf ansehen. Ich habe auch noch einen weiteren Skill (Betäubung) ins Spiel gebracht. Damit kann man sich dann in hektischen Kampfphasen etwas Zeit verschaffen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grinseengel Geschrieben 30. Juli 2022 Autor Melden Share Geschrieben 30. Juli 2022 Hallo, in meinem Projekt fehlte bisher immer die Healthbar für die Gegner. Das habe ich jetzt ergänzt. War schon ein etwas komisches Gefühl im Kampf gewesen, wenn man nicht den Zustand der Gegner ablesen konnte. Wie gesagt, gehört jetzt der Vergangenheit an. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grinseengel Geschrieben 5. August 2022 Autor Melden Share Geschrieben 5. August 2022 Hallo, Teil einer Quest wird das Erkunden eines versunkenen Bereichs von Orfaya sein. Riffolk erkundet die Wüste und gerät in einen Treibsand. Der lässt ihn in einen unterirdischen alten Höhlenteil rutschen. Dort trifft er auf andere Personen, die dem Treibsand ebenfalls zu Opfer gefallen sind. Gemeinsam müssen sie jetzt versuchen einen Ausweg zu finden. Dabei müssen auch alte Tempelanlagen untersucht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grinseengel Geschrieben 8. September 2022 Autor Melden Share Geschrieben 8. September 2022 Hallo, meine unterirdische Höhle habe ich fast fertig. Riffolk trifft hier eine Kreatur aus längst vergessener Zeit Orfayas. Da Riffolk in dieser Höhle gefangen ist, muss er einen Ausweg finden. Dafür muss er einige Kämpfe bestehen und ein Rätsel lösen. Hier ein kleines Video vom Level: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grinseengel Geschrieben 27. Oktober 2022 Autor Melden Share Geschrieben 27. Oktober 2022 Hallo, etwas von meinem RPG-Projekt. Wieder an der Oberfläche angekommen wird Riffolk mehrere Oasen anfinden. Hier eine kurz vor dem Eingang zur unterirdischen Höhle. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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