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Orfaya - Ein RPG-Projekt


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Blöder Fehler gewesen. Eine alte Kollisionsbox aus einer Testphase war noch aktiv. Da die transparent war, hatte ich sie total übersehen. Bitte die neue Version runterladen. Der alte Spielstand funktioniert weiter. Ihr braucht nicht neu anzufangen. Die Bärenhöle sollte jetzt betretbar sein. Das ist zwar nicht spielentscheidend, aber es fehlt dann ein Teil vom Spiel.

Downloads Orfaya Version 0.2.0: Orfaya 0.2.0

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  • 3 weeks later...

Hallo,

mit dem Jahresbeginn gibt es auch wieder etwas Neues von meinem Orfaya-Projekt. Ich bin dabei die dritte Location zu erstellen und habe mich an ein kleines Zeltlager mitten im Wüstenteil von Orfaya gemacht. Davon wird es zwei geben, da die Wüste recht groß ist und es hier eine Menge von Kreaturen zu besiegen gibt. Man kann ihnen natürlich auch aus dem Weg gehen.

Aktuelle Version: Orfaya 0.2.0

orfaya55.jpg

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  • 1 month later...

Hallo,

nach einer kleinen Pause geht es wieder weiter mit Orfaya. Hier nochmal der Link zum Download der aktuellen Version 0.2.0 vom 13.12.2021  https://www.pchobbyspieleschmiede.de/orfaya/Orfaya 0.2.0.zip

Außenposten "Stenar Bestienbrecher"

Riffolk findet nicht zu weit außerhalb in der Wüste den Außenposten "Stenar Bestienbrecher". Dieses besteht aus mehreren Zelten am Rande und Holzhäusern.

Geführt wird der Posten von einer Frau namens Ruvbin, die sich etwas zu sehr an die ruhigen Zeiten gewöhnt hat und in letzter Zeit für ein paar Münzen auch gerne mal in die andere Richtung sieht.

Der Posten dient als Umschlagort für Waren und Güter, die auf dem Weg von einem Ort zum anderen die Wüste passieren müssen. Außerdem legen die meisten Reisenden hier zwangsläufig einen Stopp ein, um ihre Wasservorräte aufzustocken.

orfaya56-large.jpg
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  • 2 weeks later...

Hallo,

es gibt etwas Neues von meinem Projekt. Ich arbeite an der Region Stadt weiter. Die Stadt liegt im Osten von Orfaya und hat einen Hafen. Im Moment platziere ich die Wohnhäuser, den Markt und noch so einiges Weiteres. Heute zeige ich euch den Blick auf den Markt.

Hier der Download vom Projektstand 13.12.2021: Orfaya 0.2.0

orfaya58-large.jpg

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Hallo,

die Stadt wird von einer großen Mauer umgeben, ähnlich einer Burg. Im Vorland befinden sich mehrere Viehhöfe und Landwirtschaft. Hier ein Blick auf die Stadtmauer vor dem Eintritt in die Stadt.

Den Download zur Version vom 13.12.2021 findet ihr hier: Orfaya 0.2.0

orfaya59-large.jpg

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  • 2 weeks later...

Hallo,

heute gibt es etwas Neues bezüglich der Stadt. Ich habe den Friedhof fertig und den Hafen. Hier ein paar Bilder.

Download der aktuellen Version vom 13.12.2021: [url='http://https//www.pchobbyspieleschmiede.de/orfaya/Orfaya%200.2.0.zip']Orfaya 0.2.0[/url]

orfaya65-large.jpg

orfaya66.jpg

 

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vor 15 Stunden schrieb grinseengel:

Hallo,

heute gibt es etwas Neues bezüglich der Stadt. Ich habe den Friedhof fertig und den Hafen. Hier ein paar Bilder.

Download der aktuellen Version vom 13.12.2021: [url='http://https//www.pchobbyspieleschmiede.de/orfaya/Orfaya%200.2.0.zip']Orfaya 0.2.0[/url]

orfaya65-large.jpg

orfaya66.jpg

 

Sieht sehr nice aus, mach weiter so!! Kann ich mir das auch für macOS X herunterladen?

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  • 2 weeks later...

Hallo,

heute habe ich angefangen die letzte Location (den Fantasy-Wald) zu gestalten. Hier wird der Spieler ebenfalls auf einige böswillige Kreaturen stoßen. Außerdem wird es wieder ein paar Quests geben. Vom Fantasy-Wald werden dann noch ein paar kleine Höhlen abgehen.

Es wird neben dieser Location noch einen Mienenbereich geben, in dem das Spielfinale stattfinden wird. Der gehört aber zum Stadtlevel, da sich die Miene unterhalb der Burg befindet.

Hier ein paar Bilder von der aktuellen neuen Region:

orfaya67.jpg

orfaya68.jpg

 

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  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo,

jedes RPG Spiel benötigt an einer bestimmten Stelle ein Dungeon. Also habe ich mich heute mal rangemacht und einen Dungeon erstellt. Der Spieler muss durch diesen hindurchlaufen, da der eigentliche Weg an der Oberfläche durch einen Erdrutsch verschüttet wurde.

Das Labyrinth ist noch nicht komplett fertig. Es fehlt noch an Interieur und Gegnern. Des Weiteren sind viele Gänge versperrt und müssen durch Schlüssel, die der Spieler finden muss, versperrt.

orfaya69.jpg

orfaya70.jpg

orfaya71.jpg

 

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Hallo,

heute habe meinen Dungeon in die Spielwelt eingebaut. Den Dungeon habe ich in einem neuen Level neu erstellt und ihn dann als Objekt in Spiel gebracht. Zu sehen ist der Ausgang vom Dungeon in den Fantasywald.

orfaya72.jpg

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  • 2 weeks later...

Hallo,

zwischen dem Dungeon und dem Fantasywald liegt ein großes Tor, welches verschlossen ist. Damit Riffolk die benötigten Runen finden kann, muss er erstmal über die schwimmenden Holzplanken an einige Stellen und Ufer des Sees gelangen. Natürlich lauern dort wieder gemeine Gegner.

orfaya75.jpg

orfaya76.jpg

 

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Hallo,

ich habe noch zwei weitere Skills ins Spiel gebracht. Der erste neue Skill ist ein Magieturm den Riffolk erzeugen kann. Der Turm verschießt Energiekugeln und eliminiert sich dann nach 30 Sekunden. Als zweiten neuen Skill kann er einen Wolf als Begleiter spawnen. Hier ein kleines unmoderiertes Video.

 

 

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Hallo,

ich arbeite im Moment an den Quests für die Wüstenregion. Drei Missionen habe ich schon fertig. Daher gibt es im Moment nicht besonders viel Neues vom Leveldesign. Hier mal zwei Screens vom ersten Lager innerhalb der Wüste. Hier starten dann zwei neue Quests.

orfaya77.jpg

orfaya78-large.jpg

 

 

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  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo,

ich bin fleißig dabei das Gameplay weiter auszubauen. In der Wüstenregion wird Riffolk 10 weitere Quests erledigen können. In einer Quest muss Riffolk dafür sorgen, dass zwei Wachen wieder zurück verwandelt werden. Ein Schamane hat die beiden Wachen mit einem Fluch versehen und dadurch wurden sie in zwei angriffslustige Kreaturen verwandelt. Riffolk muss sie finden, sich jagen lassen und sie dabei durch ein magisches Portal führen. Dann erfolgt die Rückverwandlung.

Hier der Download vom Projektstand 13.12.2021: Orfaya 0.2.0

Orfaya81.JPG

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  • 2 weeks later...

Hallo,

natürlich wird es in der Wüste auch Sandstürme geben. Eine Mission wird Riffolk in einem Sandsturm erledigen müssen. Es wird dort selbstverständlich ein paar fiese Riesenspinnen geben, die er erledigen muss. In einer Ruine muss Riffolk dann seine Mission beenden.

orfaya82-large.jpg

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Hallo,

um den Übergang von der Wüste in die nächste Region zu passieren, muss Riffolk sich einem Drachen stellen. Im Video könnt ihr euch den Kampf ansehen. Ich habe auch noch einen weiteren Skill (Betäubung) ins Spiel gebracht. Damit kann man sich dann in hektischen Kampfphasen etwas Zeit verschaffen.

 

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  • 3 weeks later...

Hallo,

in meinem Projekt fehlte bisher immer die Healthbar für die Gegner. Das habe ich jetzt ergänzt. War schon ein etwas komisches Gefühl im Kampf gewesen, wenn man nicht den Zustand der Gegner ablesen konnte. Wie gesagt, gehört jetzt der Vergangenheit an.

orfaya83-large.jpg

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Hallo,
 
Teil einer Quest wird das Erkunden eines versunkenen Bereichs von Orfaya sein. Riffolk erkundet die Wüste und gerät in einen Treibsand. Der lässt ihn in einen unterirdischen alten Höhlenteil rutschen. Dort trifft er auf andere Personen, die dem Treibsand ebenfalls zu Opfer gefallen sind. Gemeinsam müssen sie jetzt versuchen einen Ausweg zu finden. Dabei müssen auch alte Tempelanlagen untersucht werden.
 
orfaya84.jpg
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