Jump to content
Unity Insider Forum

Gegner schießen


MK4042

Recommended Posts

Hallo ich wollte fragen wie ich das mache das der gegner wenn er mir hinterher läuft das er mich ab scheißt Das ist Das script

 

 

 

using System.Collections;
using System.Collections.Generic;
using UnityEngine;

public class Enemy : MonoBehaviour
{
    public Transform player;
    public float moveSpeed = 5f;
    private Rigidbody2D rb;
    private Vector2 movement;

    // Start is called before the first frame update
    void Start()
    {
        rb = this.GetComponent<Rigidbody2D>();
    }

    // Update is called once per frame
    void Update()
    {
        Vector3 direction = player.position - transform.position;
        float angle = Mathf.Atan2(direction.y, direction.x) * Mathf.Rad2Deg;
        rb.rotation = angle;
        direction.Normalize();
        movement = direction;
    }
    private void FixedUpdate()
    {
        moveCharacter(movement);
    }
    void moveCharacter(Vector2 direction)
    {
        rb.MovePosition((Vector2)transform.position + (direction * moveSpeed * Time.deltaTime));
    }
}

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, was "abschießen" heißt. Willst du Geräusche haben? Laser? Projektile? Raketen, die dem Spieler hinterher fliegen? Schaden hinzufügen? Schaden wegnehmen? Explosionen? Du musst schon was zu einem spezifischen Problem fragen. Fragen, die nur ein, zwei Schritte von "wie mache ich ein Spiel" entfernt sind, können wir dir nicht beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...