Theo34u839 Geschrieben 26. Juli 2021 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2021 Ich möchte auf eine Bool von einem neu gespawnten Objekt Zugreifen. Wie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 26. Juli 2021 Melden Share Geschrieben 26. Juli 2021 Du brauchst eine Variable, die mit dem Script verknüpft wird, welches die Variable drin hat. private WerteScript DasWerteScript; Das GameObjekt anhand irgendeiner Info suchen und finden. (Aber nicht ständig machen, weil das suchen kostet viel Performance). Dann das angehangene Script einer Variable hinzufügen, die als Typ den gleichen Namen wie das Script, bzw. die Klasse hat, wo die Variable drin ist. void SucheEs(){ GameObject NeuesObject = GameObject.FindWithTag("WieAuchImmer"); // GameObject über den Tag suchen und mit Variable NeuesObject verknüpfen DasWerteScript = NeuesObject.GetComponent<WerteScript>(); // nun die Scriptkomponente mit DasWerteScript verknüpfen } Jet kann der Wert überall in deinem Script abgefragt werden, was natürlich nur geht wenn die Variable im anderen Script auch public ist. derZustand = DasWerteScript.dieBoolscheVariable; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peanut Geschrieben 27. Juli 2021 Melden Share Geschrieben 27. Juli 2021 Was du auch machen kannst ist das gespawnte Objekt direkt einem Gameobject zuweisen und dann mit GetComponent auf das Script zuweisen. Gameobject neuGespawnt = Instantiate(targetGameobject,position,rotation); Script scriptreferenz = neuGespawnt.GetComponent<Script>(); Achtung ! Das ist nur Pseudocode Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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