Jump to content
Unity Insider Forum

Probleme bei Umzug von Windows zu Mac

Philone117
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin heute von meinem Windows Rechner zu einem Mac umgestiegen. Mein aktuelles Projekt ist bald fertig und ich will es bald für Android & IOS veröffentlichen. 

Mein Problem: Mein Visual Studio auf dem Mac unterstreicht mir jetzt jede Zeile Code rot. Sämtliche Fehlermeldungen ergeben keinerlei Sinn. Irgendwas scheint zu fehlen oder eine Einstellung ist falsch konfiguriert.

(Using directive is unnecessary, The type of namespace doesnt exist, directive is missing ...) ganz viele Meldungen.

Auf dem Windows läuft alles wunderbar.

Hat jemand eine Idee was hier falsch läuft ?

Vielen Dank.

Hast du denn alles umziehen lassen? Du willst nur dabei haben:

• Assets/
  • ProjectSettings/
  • Packages/

und so Sachen wie Temp/ oder Library/ sollten nicht mit umziehen, sondern immer nur lokal existieren. Lösche einfach mal diese Ordner, könnte schon reichen.

Wobei die von @malzbie vorgeschlagene Lösung das vielleicht sogar automatisch mit macht; keine Ahnung.

• Like 1

Also @malzbie Vorschlag sollte die roten Fehler nicht ändern, denn das hat ja was eher mit dem Build zu tun. Ich kann ja theoretisch für Mac auch programmieren und würde keine Fehlermeldung sehen.

Tippe daher auch auf @Sascha's Vorschlag, denn die Library oder Temp erstellen diese Sachen und binden es beim Projekt ein. Kann sein, dass in dem Fall nichts neues erstellt werden musste und daher Fehler auftauchen.

Zur not kann man auch in der Unity Einstellungen die Visual Studio Projekte neu erzeugen lassen. Ich weiß gerade nicht aus dem Kopf wo genau das war.

• Like 1