STU Geschrieben 17. September 2021 Melden Share Geschrieben 17. September 2021 Hi zusammen, gibt es eine einfache Möglichkeit Objekte zu erzeugen und über Canvas anzeigen zu lassen. In meinen Fall möchte ich einen WeaponShop machen, in dem ich über Buttons verschiedene Waffen auswählen kann. Hierfür möchte ich diese ja auch angezeigt bekommen und am besten in einem Rahmen (Image). Aktuell erzeugen ich die Waffen mit instantiate und über transform.parent packe ich sie in leeres GameObjekt welches sich im Canvas befindet. Dabei entstehen zwei Probleme. 1) mein GameObjekt ist viel zu klein also muss ich es um den Faktor 1000 skalieren 2) da meine Waffe aber aus vielen Einzelteilen besteht wird dabei nur mein MainBody skaliert und alle anderen Teile bleiben klein. Ich müsste daher alle anredeten children auch einzeln skalieren Daher meine Frage, gibt es einen besseren Weg dies zu bewerkstelligen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 18. September 2021 Melden Share Geschrieben 18. September 2021 vor 14 Stunden schrieb STU: 1) mein GameObjekt ist viel zu klein also muss ich es um den Faktor 1000 skalieren Du kannst dein Canvas anders skalieren, aber die Objekte zu skalieren ist auch nicht schlecht. vor 14 Stunden schrieb STU: 2) da meine Waffe aber aus vielen Einzelteilen besteht wird dabei nur mein MainBody skaliert und alle anderen Teile bleiben klein. Ich müsste daher alle anredeten children auch einzeln skalieren Nee, einfach alles in einen Parent packen und nur den Parent skalieren. Dein Ansatz ist aber schon gut, denke ich. Man kann da mit mehreren Kameras Dinge machen und so, aber so ist's schon gut simpel. Und simpel heißt, dass du weniger einfach Fehler machst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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