Jump to content
Unity Insider Forum

GameObject in Canvas


Recommended Posts

Hi zusammen,

gibt es eine einfache Möglichkeit Objekte zu erzeugen und über Canvas anzeigen zu lassen. In meinen Fall möchte ich einen WeaponShop machen, in dem ich über Buttons verschiedene Waffen auswählen kann. Hierfür möchte ich diese ja auch angezeigt bekommen und am besten in einem Rahmen (Image). Aktuell erzeugen ich die Waffen mit instantiate und über transform.parent packe ich sie in leeres GameObjekt welches sich im Canvas befindet. Dabei entstehen zwei Probleme.

1) mein GameObjekt ist viel zu klein also muss ich es um den Faktor 1000 skalieren  

2) da meine Waffe aber aus vielen Einzelteilen besteht wird dabei nur mein MainBody skaliert und alle anderen Teile bleiben klein. Ich müsste daher alle anredeten children auch einzeln skalieren

Daher meine Frage, gibt es einen besseren Weg dies zu bewerkstelligen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb STU:

1) mein GameObjekt ist viel zu klein also muss ich es um den Faktor 1000 skalieren  

Du kannst dein Canvas anders skalieren, aber die Objekte zu skalieren ist auch nicht schlecht.

vor 14 Stunden schrieb STU:

2) da meine Waffe aber aus vielen Einzelteilen besteht wird dabei nur mein MainBody skaliert und alle anderen Teile bleiben klein. Ich müsste daher alle anredeten children auch einzeln skalieren

Nee, einfach alles in einen Parent packen und nur den Parent skalieren. Dein Ansatz ist aber schon gut, denke ich. Man kann da mit mehreren Kameras Dinge machen und so, aber so ist's schon gut simpel. Und simpel heißt, dass du weniger einfach Fehler machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...