Jump to content
Unity Insider Forum

RectTransform position


DI3FL4MM3
 Share

Recommended Posts

Hey Leute. ich such erneut um Rat. Ich möchte gerne ein schwarzes Image über mein Bildschirm sliden lassen.
Dazu habe ich ein Canvas welches sich an der Camera orientiert. In diesem Canvas befindet sich das Image mit einem RectTransform.
Im Code bearbeite ich das Rect mit folgenden Werten (Screen.width, 0, Screen.width, Screen.height). Da das Image am linken Rand orientiert ist, 
sollte das schwarze Image jetzt vollständig rechts außerhalb der Camera liegen. Leider befindet sich das Image aber immer auf pos x = 1769.xx.
Ich habe auch schon transform.position und ScreenToWorldPoint usw. probiert, das Resultat ist immer das selbe, das Image lockt bei 1769.
Welche Gründe könnte das haben?

MfG

Alex

Link to comment
Share on other sites

Hey Sascha, wie du das immer machst ist unglaublich :D. Tatsächlich arbeite ich mit DOTween und beim Start springt er sofort in die Animation, pausiert diese aber unmittelbar aufgrund von Time.timeScale = 0. Dennoch konnte das Image ein paar x Koordinaten gut machen und ich erhielte immer den selben Wert 1769. Danke

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...