yawahoo Geschrieben 25. September 2021 Melden Share Geschrieben 25. September 2021 Hallo zusammen. Ich habe eine Tilemap in Z = 0 und ein GO in Z = -1 und ragieren auf einen Klick auf die linke Maustaste. Wenn ich nun mit: ray = Camera.main.ScreenPointToRay(Input.mousePosition); if (Physics.Raycast(ray, out hit)) { Debug.Log("Treffer"); } else { Debug.Log("Kein Treffer"); } versuche etwas zu treffen bekomme ich immer "Kein Treffer". Egal ob ich über einem GameObject oder der Tilemap klicke. Kann mit hier jemand helfen? Gruß Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 26. September 2021 Melden Share Geschrieben 26. September 2021 Moin! Ich vermute, du benutzt einen TilemapCollider2D. 2D-Collider werden von 3D-Raycasts nicht gefunden. Stattdessen kannst du mit Physics2D.OverlapPoint schauen, was für ein 2D-Collider an einem bestimmten Punkt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
yawahoo Geschrieben 26. September 2021 Autor Melden Share Geschrieben 26. September 2021 vor 4 Stunden schrieb Sascha: Moin! Ich vermute, du benutzt einen TilemapCollider2D. 2D-Collider werden von 3D-Raycasts nicht gefunden. Stattdessen kannst du mit Physics2D.OverlapPoint schauen, was für ein 2D-Collider an einem bestimmten Punkt ist. Danke... Ich werde mir das mit OverlapPoint ansehen. Ich habe das jetzt erst mal per Scripts in den GOs gelöst. Ich tue mich noch ein wenig schwer mit Unity und der Art und weise wie man damit "umgeht". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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