grinseengel Geschrieben 4. Oktober 2021 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2021 Hallo Community, ich habe mal wieder eine Frage. Ich möchte gerne einen dunklen Raum (Höhle, Hausraum...) erstellen. Wenn ich einen Raum erstelle und diesen ganz simpel mit einen Block abdecke, dann habe ich nur einen Teil des Raumes dunkel. Es sieht aus wie ein runder Dunkeleffekt und wenn ich mich entferne, verschwindet der Schatten und ein anderer Teil liegt im Schatten. Es scheint so, als ob der Schatten an die Cameraentfernung gekoppelt ist. Ich habe mit dem Lichtsystem noch keine Erfahrung. Könnt ihr mir einen Tipp geben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 4. Oktober 2021 Melden Share Geschrieben 4. Oktober 2021 Du nutzt ja sicherlich einer der Rederpipelines. Du musst im Renderpipeline Asset ( liegt bei dir wahrscheinlich direkt im Asset Ordner) einfach die Schattenweite anpassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grinseengel Geschrieben 5. Oktober 2021 Autor Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2021 Hallo malzbie, das Asset habe ich leider nicht gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 5. Oktober 2021 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2021 Ja muss ja nicht das Universal sein, kann ja auch das High Definition sein. Was hast du denn eingestellt als du dein Projekt begonnen hast. Bist du auf Universal ( sparsam und gut), HighDefinition (gib alles was du hast) oder der alten RenderPipeline (wie eh und jeh) unterwegs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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