Jump to content
Unity Insider Forum

VS zeigt keine Fehler an.


chrineuh

Recommended Posts

Hallo, 

Ich bin neu auf Unity. 

Ich habe da ein paar test gemacht und mit dem Tool die arbeit zu beginnen. 

Da ist mir aber aufgefallen das

image.png.078858d6af0e7fd211e5ed5206d73b07.png

laut einem Tutorial schriebt man heute (neuere Version von Unity) das so

GetComponent<Renderer>().material.color =  mouseOverColor;

Meine Frage warum zeigt mir VS (2019) nicht an das es ein Fehler ist so wie bei dem Kollegen im Tutorial. 

Bei mir siehts so aus: 

image.png.44303aa928c24bc24ffb5316f4ed2ad9.png

 

und so beim Typen im Tutorial: 

 

image.thumb.png.6a73e1214e3d0cafd593fca36992c91b.png

 

Vlt kann mir dabei wer helfen. 

 

LG Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Benutzung veralteter Sachen ist ja kein Fehler, da gibt's nur eine Warnung. Da du aber auch die nicht hast, kann es schon sein, dass da was schief läuft. Manchmal passiert mir das auch zufällig (Microsoft-Produkte... :D), aber es kann auch an einer falschen Einstellung einer frischen Unity-Installation liegen.

Hier haben wir ein paar Lösungsvorschläge:

  • Gehe auf "Edit -> Project Settings" und
    • Stelle sicher, dass Visual Studio als Script Editor eingestellt ist
    • Drücke evtl. auf "Regenerate project files"

Außerdem ist es meistens reibungsloser, wenn Visual Studio nicht per Hand, sondern über Unity Hub mit Unity zusammen installiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe deutlich, dass bei dir Unity Extension für Visual Studio nicht installiert ist. Kann eventuell daran liegen, aber bin mir nicht sicher.

Edit: Aso auch MonoBehaviour ist nicht erkannt worden. Liegt wohl dann doch nicht an der Extension, sondern vllt müssen die Projektdateien neu erstellt werden bzw. Visual Studio mal neustarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...