Jump to content
Unity Insider Forum

Finn Fuchs - Abenteuer im Zauberwald - 2D Jump&Run

Recommended Posts

Hallo,

ich starte heute mit einem neuen Projekt. Diesmal habe ich mir ein 2D-Jump&Run vorgenommen. Der Protagonist wird ein kleiner Fuchs mit Namen Finn sein. Finn’s Heimatbau und die seiner Freunde und Bekannten wurden von fiesen Waldkreaturen zerstört und alle Füchse wurden aus dem Wald vertrieben. Seit einiger Zeit liegt ein Fluch auf dem Heimatwald. Es gibt nur eine Chance, Finn muss sich auf den Weg durch den verwunschenen Wald machen und die Quelle alles Übels finden. Nur so kann es sicher sein, dass die Füchse wieder in ihren Wald zurückkehren können.

Das Projekt wird mit Unity umgesetzt. Vorgesehen sind mehrere Level im klassischen 2d Jump&Run Feeling. Mehr als den Intro-Bildschirm habe ich noch nicht. Der wird so aussehen.

fuchs1.JPG

• Like 1

Hallo,

Du haust ja ein Projekt nach dem anderen raus.

Kann es sein das du 10 Arme hast, um 5 Tastaturen gleichzeitig zu bedienen?🤔😉

Sieht Nice aus, gefällt mir, gutes gelingen.

Gruß Jog

Zitat

Kann es sein das du 10 Arme hast, um 5 Tastaturen gleichzeitig zu bedienen?🤔😉

Du solltest mich mal sehen, wenn meine 10 Arme so richtig loslegen 😀

Nein, es geht mir einfach gut von der Hand. Ich habe immer so meine Ideen und die setze ich aktuell um. Es wird aber bezüglich der Levelerstellung bestimmt noch etwas dauern. Ein Jump&Run Level ist nicht so einfach zu ertellen wie es den Anschein hat. Da muss ja auch immer eine kleine Aufgabe je Level integriert sein, sonst wird es ein recht eintöniges Herumspringen.

Hallo,

heute zeige ich euch ein kleines Video von meinem ersten Level, den ich erstellt habe. Man kann sich einen guten Überblick über die Spielweise verschaffen. Ich habe das jetzt einfach als Ingamevideo ohne weitere Moderation eingestellt.