Kojote Geschrieben 9. November 2021 Melden Share Geschrieben 9. November 2021 Hi! Ich habe einen hohlen Baum gebaut. Problem ist bei diesem, dass Lichtkanten in den Schattenbereichen entstehen. Wenn ich den Normal Bias auf 0 drehe, ist der Effekt weg, bekomme aber an anderen stellen Probleme. Das Modell hab ich nun mehrfach durchkontrolliert. Es ist alles verschweißt. Hat jemand noch eine Idee was hier das Problem ist? https://ibb.co/1XrMf8p Grüße von Kojote Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 9. November 2021 Melden Share Geschrieben 9. November 2021 Ne, ist schon der Normal Bias. Das ist halt immer ein bisschen problematisch mit dem. Man kann es kaum vermeiden, dass das Ding auf die eine oder andere Weise auffällt, wenn man nicht viele Details in der Szene hat. Hier ist ein bisschen was zum Lesen: https://docs.unity3d.com/2019.3/Documentation/Manual/ShadowPerformance.htmlhttps://www.reddit.com/r/Unity3D/comments/k3iipp/the_normal_bias_on_the_directional_light_seems_to/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kojote Geschrieben 9. November 2021 Autor Melden Share Geschrieben 9. November 2021 Also kann man nur einen Mittelweg gehen, bei dem es wenigstens etwas kaschiert wird. 🤔 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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