Jump to content
Unity Insider Forum

Bias Probleme


Kojote

Recommended Posts

Hi!

Ich habe einen hohlen Baum gebaut. Problem ist bei diesem, dass Lichtkanten in den Schattenbereichen entstehen. Wenn ich den Normal Bias auf 0 drehe, ist der Effekt weg, bekomme aber an anderen stellen Probleme. Das Modell hab ich nun mehrfach durchkontrolliert. Es ist alles verschweißt. Hat jemand noch eine Idee was hier das Problem ist?

https://ibb.co/1XrMf8p

Grüße von Kojote

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, ist schon der Normal Bias. Das ist halt immer ein bisschen problematisch mit dem. Man kann es kaum vermeiden, dass das Ding auf die eine oder andere Weise auffällt, wenn man nicht viele Details in der Szene hat.

Hier ist ein bisschen was zum Lesen:

https://docs.unity3d.com/2019.3/Documentation/Manual/ShadowPerformance.html
https://www.reddit.com/r/Unity3D/comments/k3iipp/the_normal_bias_on_the_directional_light_seems_to/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...