Jump to content
Unity Insider Forum

Spiel Stockt


Singular
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich habe mein Spiel soweit fertig und auch im Google PlayStore hochgeladen. Allerdings stockt das Spiel auf dem Handy. Am Computer läuft alles normal (wahrscheinlich, weil der schnell genug ist...) Gibt es eine Möglichkeit zu schauen, wo die Resscourcen bleiben bzw. wo ich diese verschenke? 

Das Spiel läuft derzeit so, als hätte ich die Zeit auf etwa 75% gestellt. Die Geschwindigkeit habe ich schon überprüft. An der liegt es nicht.

Link to comment
Share on other sites

Mhhh... okay, gefunden hab ich ihn schon mal. Den Messwerten zu Urteilen, scheint der Bereich "Others" ziemlich viel zu fressen... zumindest im vergleich zu den anderen.

Rendering und Scripts sowie Physik tun ihren teil dazu aber wenn ich alles auf 0 haben will, müsste ich das komplette Programm schließen und ich verbrauche (zumindest für das Spiel) nichts mehr...

Was fällt denn alles unter Others?

 

image.png.33c39977c2fd70fd2e633b0037233868.png

Link to comment
Share on other sites

Wie du schon richtig siehst, kannst du einen Frame anklicken (weiße Linie). Unten kannst du dann aufdröseln, was in dem Frame wie lange gedauert hat.

Allerdings gibt's im Editor Zeitfresser, die es im Build nicht gibt, und evtl. auch umgekehrt. Du solltest daher versuchen, den Profiler mit deinem Handy zu verbinden, auf dem ein Debug Build läuft.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...