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Unity Insider Forum

checkpoint löst animation aus


MAThieuAT
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Ich hab da bei meine Check Points ein Problem es löst mir immer die Crouch Animation aus wenn ich durchlaufe. Checkpoint ist ein Box Collider 2D  mit Trigger und Player hat einen Rigidbody 2D und 2 x Capuslet Collider 2D für Oberkörper und Unterkörper.  Hat wer eine Idee woher das kommen kann? -wo ich den Fehler suchen sollte.

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Bin neu und hab mir daher den code aus verschiedenen Quellen zusammengeschustert.
 

kenn es an dem liegen 

    public void OnCrouching (bool isCrouching)
    {
        animator.SetBool("IsCrouching", isCrouching);
    }

    void FixedUpdate()
    {
        controller.Move(horizontalMove * Time.fixedDeltaTime, crouch, jump);
        jump = false;
    }

 

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  • 1 month later...

Ich hatte das gleiche Problem.

 

Ich habe es wie folgt gelöst:

Zieh den Collider des Checkpoints einfach am Boden über die Breite. Somit berührst du ihn nur mit deinem unteren Collider.

 

Jedoch löst das nicht das herkömmliche Problem in der Zukunft. Ich möchte nun eine Leiter hochgehen, und dort muss der Collider der Leiter in die Höhe gehen.

Bin auch noch auf Fehlersuche.

 

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