Jump to content
Unity Insider Forum

Lan Party für Mobile


Recommended Posts

Hallo Freunde :),

nach einiger Zeit melde ich mich auch mal wieder in diesem Forum zu Wort oder besser zu Frage :P

Kurz und knapp ich hatte grad eine tolle idee für ein Spiel. Dieses soll über smartphones oder tablets spielbar sein und zwar mit freunden zusammen.

Funktionalität wäre:

Irg. ein Freund erstellt eine art lobby in dem game, und alle Spieler in seiner Nähe (möglicherweiße im selben Wlan oder per Bluetooth oder Hotspot) sehen diese Lobby und können sich darauf connecten. Der Host fungiert also als Server. So wie das damals bei WC3 der Fall war - falls ihr euch erinnert :) Schaltet der Host sein Game aus, ist das Spiel logischerweiße bei allen vorbei, da der Server weg ist.

Ist dies bei smartphones überhaupt möglich und wenn ja wären ein paar buzzwords nice :D?

Muchas gracias schon mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...