Zocker377 Geschrieben 5. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2022 Moin Leute, ich habe einen Gegner in meinem spiel, er soll eigentlich nur ein Pfad ablaufen und sobald der Spieler in Reichweite ist, den Spieler verfolgen. Wenn ich das Spiel starte, läuft er einfach gerade aus und rennt nicht zu den Punkten. Wenn ich nun in seine nähe komme, fängt er an um mich zu kreisen, wobei er eigentlich direkt auf mich zu laufen soll using System.Collections; using System.Collections.Generic; using UnityEngine; public class enemyController : MonoBehaviour { public Transform player; public float playerDistance; public float awareAI = 10f; public float AIMoveSpeed; public float damping = 6.0f; public Transform[] navPoint; public UnityEngine.AI.NavMeshAgent agent; public int destPoint = 0; public Transform goal; public static float enemyHealth; void Start () { enemyHealth = 100; UnityEngine.AI.NavMeshAgent agent = GetComponent<UnityEngine.AI.NavMeshAgent>(); agent.destination = goal.position; agent.autoBraking = false; } void Update () { Debug.Log(enemyHealth); if(enemyHealth <=0) Destroy(gameObject); playerDistance = Vector3.Distance (player.position, transform.position); if (playerDistance < awareAI) { LookAtPlayer(); Debug.Log("Seen"); } if (playerDistance < awareAI) { if (playerDistance < 2f) { Chase(); } else GotoNextPoint(); } if (agent.remainingDistance < 0.5f) GotoNextPoint(); } void LookAtPlayer() { transform.LookAt(player); } void GotoNextPoint() { if (navPoint.Length == 0) return; agent.destination = navPoint[destPoint].position; destPoint = (destPoint + 1) % navPoint.Length; } void Chase () { transform.Translate (Vector3.forward * AIMoveSpeed * Time.deltaTime); } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 5. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2022 Wenn du einen NavMeshAgent nutzt, solltest du niemals selber Transform.Translate nutzen. Lass den Agent die Bewegung übernehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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