coldstone Geschrieben 5. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2022 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine grosse Kugel. Im inneren des Kugels ist ein Haus. Nun möchte ich aber ein Video auf der inneren Kugeloberfläche abspielen, so daß man aus dem Fenster guckend das abgespielte Video sehen soll. Quasi wie ein Himmel. Da aber das Haus in der Kugel drin ist und das Video auf der oberen Fläche der Kugel abgespielt wird, sieht man es nicht. Nennt sich glaube ich Backface Culling. Kann man dies umkehren in Unity, so daß das Video auf der inneren Seite der Fläche abgespielt wird? Oder hat jemand vielleicht einen Tip wie man das Problem lösen kann. Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
malzbie Geschrieben 5. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2022 Entweder du nimmst einen Shader, der Beidseitig funktioniert, oder aber du erzeugst dir ein Kugel in einem 3d Programm, wie z.B. Blender, und drehst da einfach die Normalen der Flächen um. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coldstone Geschrieben 6. Januar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 6. Januar 2022 Vielen dank. Das mit Umdrehen der Normalen hat geholfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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