coldstone Posted January 5 Report Share Posted January 5 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine grosse Kugel. Im inneren des Kugels ist ein Haus. Nun möchte ich aber ein Video auf der inneren Kugeloberfläche abspielen, so daß man aus dem Fenster guckend das abgespielte Video sehen soll. Quasi wie ein Himmel. Da aber das Haus in der Kugel drin ist und das Video auf der oberen Fläche der Kugel abgespielt wird, sieht man es nicht. Nennt sich glaube ich Backface Culling. Kann man dies umkehren in Unity, so daß das Video auf der inneren Seite der Fläche abgespielt wird? Oder hat jemand vielleicht einen Tip wie man das Problem lösen kann. Viele Grüße Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
malzbie Posted January 5 Report Share Posted January 5 Entweder du nimmst einen Shader, der Beidseitig funktioniert, oder aber du erzeugst dir ein Kugel in einem 3d Programm, wie z.B. Blender, und drehst da einfach die Normalen der Flächen um. 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
coldstone Posted January 6 Author Report Share Posted January 6 Vielen dank. Das mit Umdrehen der Normalen hat geholfen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.