Singular Geschrieben 8. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2022 Hallo zusammen, ich habe eine ganz kurze Frage. Leider habe ich nichts dazu im Internet gefunden. Ist es möglich eigene vorgehensweisen für structs zu definieren? Für Mein Spiel habe ich für die Gebäude einen Upkeep Struct erstellt und für das Lager einen Lager Struct. Was ich nun definieren möchte sind die Operatoren '-' und '+' und '>=' und '<' bzw. '-=' und '+='. Also in meinem Fall sieht das ganze ungefähr so aus: if(Storrage >= Upkeep) { Storrage -= Upkeep; } Ich könnte auch Methoden Definieren ich weiß, also "Storrage.Sub(Upkeep)" aber hübscher wäre es schon mit Minus und einer einfachen if Abfrage Noch eine kurze andere Frage, ich würde mir gerne einen "Einsteigerkurs" für das Event-System von Unity anschauen. (möglichst auf Deutsch). Kennt jemand ein gutes Video dazu oder einen Blog denn man sich dazu mal anlesen kann? Vielleicht hat jemand auch selber was dazu erstellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrische5 Geschrieben 8. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2022 Hallo Das müsste passen https://docs.microsoft.com/de-de/dotnet/csharp/language-reference/operators/operator-overloading Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Singular Geschrieben 8. Januar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 8. Januar 2022 Ahhhh. Danke dir. Ich wusste nicht, dass es auch bei Operatoren überladen genannt wird. Darum hab ich es dort nicht gefunden. Sieht aber nicht so einfach auf den Ersten Blick aus. Danke dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Singular Geschrieben 8. Januar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 8. Januar 2022 Okay, so schlimm ist es dann ja auch nicht Hat geklappt. Perfekt Danke dir!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Singular Geschrieben 8. Januar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 8. Januar 2022 Ahhhh... leider doch nicht alles. Wie überlade ich denn '<' , '>' und '<=' , '>=' ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrische5 Geschrieben 8. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2022 Hallo Das scheint nicht zu gehen. https://www.informit.com/articles/article.aspx?p=101373&seqNum=15 Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Singular Geschrieben 8. Januar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 8. Januar 2022 Okay schade. dann muss ich dafür halt eine Methode bemühen. Danke dir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrische5 Geschrieben 8. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2022 Hallo Ich nutze das ehrlich gesagt wirklich nur sehr selten. Natürlich gibt es Fälle, wo ein Operator genau das ausdrückt, was man machen will. Aber mir scheint es sinnvoller, eine Methode mit einem aussagekräftigen Namen, zu wählen. Gefällt mir besser und es kann zu weniger Missverständnissen kommen. Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaZy Geschrieben 8. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2022 vor 2 Stunden schrieb chrische5: Hallo Das scheint nicht zu gehen. https://www.informit.com/articles/article.aspx?p=101373&seqNum=15 Christoph Im text steht, dass es geht. Zitat public struct MyStruct { public int Number; public static bool operator >(MyStruct a, MyStruct b) { return a.Number > b.Number; } public static bool operator <(MyStruct a, MyStruct b) { return a.Number < b.Number; } } Wichtig ist, wenn man > overloaded muss auch < existieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrische5 Geschrieben 8. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2022 Hallo Oh, Sorry. Ich habe nur ganz kurz auf die Tabelle geschaut. Tut mir wirklich leid. Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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