Mozart53 Geschrieben 8. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2022 Ich will Meine Text UI anzeigen lassen. (playermove klasse) private void OnTriggerEnter(Collider other) { if (other.gameObject.tag == "NPC") { Debug.Log("s"); //das debug hier funktioniert noch FindObjectOfType<UIManager>().EnableA(true); } } private void OnTriggerExit(Collider other) { if (other.gameObject.tag == "NPC") { FindObjectOfType<UIManager>().EnableA(false); } } } public class UIManager : MonoBehaviour { public GameObject Text; public void EnableA(bool enable) { Text.SetActive(enable); } } Error: Object reference not set to an instance of an object PlayerMove.OnTriggerEnter (UnityEngine.Collider other) (at Assets/Scripts/PlayerMove.cs:35) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mozart53 Geschrieben 8. Januar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 8. Januar 2022 Hatte den Canvas nur in Runtime an gehabt das war der fehler sorry! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.