Jump to content
Unity Insider Forum

Spielersteuerung setzt für eine Sekunde aus nach Levelwechsel


gombolo

Recommended Posts

Hallo, 

eine kurze Frage. Ich wechsle die Szene "on the Fly". Der Spieler soll praktisch den Szenewechsel nicht erkennen. Funktioniert auch alles super, jedoch setzt die Steuerung beim Wechsel für einen sehr kurzen Augenblick aus. 

Die Tastaturabfrage mache ich über Input.GetKey(KeyCode.RightArrow))

ist das ein normales Verhalten oder gibt es noch eine "bessere" Tastaturabfrage? Danke und viele Grüße ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann schon normal sein, aber da ich sowas nie selber gebaut habe, weiss ich es nicht.

Du kannst dich ja mal mit dem neuen Inputsystem vertraut machen. Da hast du Objekte oder Komponenten im Spiel, die all deine Inputs übernehmen. Die sollten, wenn sie beim Szenenwechsel aktiv bleiben, komplett durchgängig funktionieren.
Aber ich muss dir sagen, so mächtig das neue Inputsystem auch ist, so schwierig ist es zu verstehen. Es gibt mindestens 3 unterschiedliche Arte, das Sytem einzubinden und alle haben Vor- und Nachteile.
Ich nutze jedenfalls das neue System und bin zufrieden damit. :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...