Jump to content
Unity Insider Forum

Mixamo Charakter Animation werden nicht korrekt abgespielt


minuschki
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen

Ich habe über Youtube die Adobe-Seite Mixamo entdeckt, wo man kostenlos diverse Charaktere und eine recht grosse Anzahl an Animationen herunterladen und in Unity importieren kann. Das wäre alles wunderbar, wenn die Animationen dann auch fehlerfrei ablaufen würden - tun sie aber nicht! Zum Beispiel ist das linke Bein ungewöhnlich verbogen und macht aussergewöhnliche Bewegungen. Ebenfalls der linke Arm und die Finger der linken Hand verhalten sich komisch und zucken. Soweit ich das beurteilen kann, funktioniert die rechte Körperhälfte korrekt und die Fehler treten nur auf der linken Körperhälfte auf. Anscheinend haben auch andere ähnliche Probleme, wie man z.B. hier sehen kann:

Ich habe mehrere Videos durchgesehen, aber keines hat bei mir funktioniert. In der Vorschau von Mixamo sieht alles normal aus. Auch in Blender werden die Animationen "Walking" und "Run" absolut korrekt abgespielt. In Unity ist der Rig des Charakters bereits auf humanoid umgestellt. Grundsätzlich laufen die Animationen, aber eben fehlerhaft.

Weiss jemand von euch, warum die Fehler entstehen und wie man genau vorgehen muss, um diese zu beheben? So eine Step-by-step Anleitung wäre natürlich toll!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

×
×
  • Create New...