Jump to content
Unity Insider Forum

Szenenwechsel


Recommended Posts

Hey All.

Jetzt bin ich - für meine Begriffe schon relativ weit gekommen in meinem Projekt. 

Farbgebung funktioniert (auf buttons und auch auf schon vorhandene objekte.

 

Momentanes Problem ... (in den Bildern zu sehen) ein vordefiniertes Prefab -- die Wand, eine Sphere. ein Button zum Szenespringen. (mainseite)

3 Scripts .. DontDestroy, instantiate und SzenenWechsel. 

Sphere und Prefab jeweils unterlegt mit dem Script DontDestroy  

Prefab unterlegt zusätzlich mit Instantiatescript

szenenWechsel pappt am Button dran

 

Szenenwechsel funktioniert super.

Sphere erscheint in beiden Szenen

nur das Prefab ist ausschliesslich in der Mainszene vorhanden. In der Hirachy wird es aber angezeigt. sobald der Szenenwechsel erfolgt ist.

ich häng euch mal die scripts mit rein. es kann eigentlich nur ein kleinen Denkfehler sein. wobei das NewBehaviourSript das instantiate ist.

 

Danke und schönen Restsonntag

 

 

   

feld.PNG

Unbenannt.PNG

DontDestroy.cs NewBehaviourScript.cs Szenenwechsel.cs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...