ErfinderLabyrinth Geschrieben 16. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2022 Wenn ich mein Projekt Builden möchte, kommt diese Fehlernachricht: Assets\Scripts\start.cs(62,15): error CS1061: 'Light' does not contain a definition for 'lightmapBakeType' and no accessible extension method 'lightmapBakeType' accepting a first argument of type 'Light' could be found (are you missing a using directive or an assembly reference?) Wo ist der Fehler und was kann ich den Fehler beheben? P.S. ich benutze Unity 2020.3.25f1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sascha Geschrieben 16. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 16. Januar 2022 Moin, Schau mal hier: https://docs.unity3d.com/ScriptReference/Light-lightmapBakeType.html Zitat This property describes what part of a light's contribution can be baked (Editor only). Den Lightmapper gibt's nur im Editor, der wird bei Builds nicht mit eingebaut. Diese Eigenschaft gibt es entsprechend nicht in Builds. Du kannst den Fehler beheben, indem du entweder den Code ausbaust, der den Lightmapper benutzt, oder ihn auf den Editor beschränkst, sodass er ebenfalls nicht mit im Build landet. Letzteres ist sinnvoll, wenn dein Code im Editor seinen Zweck erfüllt und du ihn im Build nicht mehr brauchst. Dabei helfen Preprozessor-Direktiven: #if UNITY_EDITOR // code, der nur im Editor laufen soll #endif Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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