Jump to content
Unity Insider Forum

Building Fehler


Recommended Posts

Wenn ich mein Projekt Builden möchte, kommt diese Fehlernachricht:

Assets\Scripts\start.cs(62,15): error CS1061: 'Light' does not contain a definition for 'lightmapBakeType' and no accessible extension method 'lightmapBakeType' accepting a first argument of type 'Light' could be found (are you missing a using directive or an assembly reference?)

 

Wo ist der Fehler und was kann ich den Fehler beheben?

P.S. ich benutze Unity 2020.3.25f1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Schau mal hier: https://docs.unity3d.com/ScriptReference/Light-lightmapBakeType.html

Zitat

This property describes what part of a light's contribution can be baked (Editor only).

Den Lightmapper gibt's nur im Editor, der wird bei Builds nicht mit eingebaut. Diese Eigenschaft gibt es entsprechend nicht in Builds. Du kannst den Fehler beheben, indem du entweder den Code ausbaust, der den Lightmapper benutzt, oder ihn auf den Editor beschränkst, sodass er ebenfalls nicht mit im Build landet. Letzteres ist sinnvoll, wenn dein Code im Editor seinen Zweck erfüllt und du ihn im Build nicht mehr brauchst. Dabei helfen Preprozessor-Direktiven:

#if UNITY_EDITOR
  // code, der nur im Editor laufen soll
#endif

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...