Jump to content
Unity Insider Forum

Input Field deaktivieren beim Deselecten


Smirn

Recommended Posts

Guten Morgen,

ich habe ein Skript, in welchem ich ein InputField als public Variable habe. In dieses Input Field kann man nun etwas eintragen. Wenn dann aus dem Input Field raus geklickt wird, soll sich das Input Field wieder deaktivieren. Den Input frage ich vor der Deaktivierung natürlich ab. Meine Idee wäre es, in der Update Methode eine If Abfrage nach dem Motto If(Input Field ist Deselected) zu setzen. Aber den Befehl für diese Abfrage kenne ich nicht. Ich dachte an "nameDesInputFields.OnDeSelected" aber ob ich da einen boolean zurück kriege glaube ich nicht. 

Ich hoffe ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir weiterhelfen :D

Viele Grüße

Smirn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...