Jump to content
Unity Insider Forum

Level Gestaltung Collider


STU

Recommended Posts

Hi zusammen,

mich würde es mal interessieren, wie ihr das macht. Ich habe ein 2D Game und mein Boden besteht aus vielen Quadraten. Damit ich nicht am Schluss einen Collider über alles ziehen muss, habe ich mir gedacht, dass ich dem Bodenelement einen BoxCollider2D gebe. Das heißt aber, dass sehr viele Collider hintereinander vorhanden sind. Obwohl alle exakt auf der gleicher Höhe sind, wirkt es irgendwie so, dass der Spieler ruckelt, wenn man darüber läuft und ein zweites Problem ist jetzt aufgetaucht. Wenn ich von oben auf den Boden springe passiert es so bei jedem 10ten mal, dass ich durch den Boden/Collider falle. Ich habe auch versucht den Collider etwas größer zu machen, dass sie sich überlappen. Leider hat das aber auch nicht geholfen.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe es mir angesehen. Das ist interessant. Ich verstehe, dass am damit einen GroundCheck gut machen kann. Aber dann habe ich ja trotzdem noch einen Collider der die Probleme macht. Oder arbeitest du dann komplett ohne? Hast du vielleicht einen Link mit einer guten Beschreibung?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...