STU Geschrieben 30. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2022 Hi zusammen, mich würde es mal interessieren, wie ihr das macht. Ich habe ein 2D Game und mein Boden besteht aus vielen Quadraten. Damit ich nicht am Schluss einen Collider über alles ziehen muss, habe ich mir gedacht, dass ich dem Bodenelement einen BoxCollider2D gebe. Das heißt aber, dass sehr viele Collider hintereinander vorhanden sind. Obwohl alle exakt auf der gleicher Höhe sind, wirkt es irgendwie so, dass der Spieler ruckelt, wenn man darüber läuft und ein zweites Problem ist jetzt aufgetaucht. Wenn ich von oben auf den Boden springe passiert es so bei jedem 10ten mal, dass ich durch den Boden/Collider falle. Ich habe auch versucht den Collider etwas größer zu machen, dass sie sich überlappen. Leider hat das aber auch nicht geholfen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrische5 Geschrieben 30. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 30. Januar 2022 Hallo Deswegen lösen das viele nicht mit Collidern, sondern mit Raycast - ich teste das auch gerade. Zum Erstellen von Maps nutze ich tiled und importiere die Karten dann. Da hatte ich bisher diese Probleme nicht... Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
STU Geschrieben 31. Januar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 31. Januar 2022 Hi, ich habe es mir angesehen. Das ist interessant. Ich verstehe, dass am damit einen GroundCheck gut machen kann. Aber dann habe ich ja trotzdem noch einen Collider der die Probleme macht. Oder arbeitest du dann komplett ohne? Hast du vielleicht einen Link mit einer guten Beschreibung? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lewo Geschrieben 31. Januar 2022 Melden Share Geschrieben 31. Januar 2022 Hi, hast Du mal probiert, beim Rigidbdy2D deines Players Collision Detection von Discrete auf Continous umzustellen. Das sollte vermeiden, dass der Player durch den Collider fällt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
STU Geschrieben 2. Februar 2022 Autor Melden Share Geschrieben 2. Februar 2022 Hi, ne habe ich noch nicht ausprobiert. Aber vielen Dank für den Tipp. Das werde ich testen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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